menu
medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 10.11.2021 07:57
Veröffentlicht am 10.11.2021 07:57

medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste!

medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! (Foto: red)
medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! (Foto: red)
medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! (Foto: red)
medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! (Foto: red)
medi Bayreuth: Weiterkommen, die Erste! (Foto: red)

BAYREUTH.

Innerhalb von drei Tagen könnte medi bayreuth gleich in zwei Wettbewerben in die nächste Runde vorstoßen. Vor dem Viertelfinale im Magenta Sport BBL Pokal gegen ALBA BERLIN am Samstag (Tip-Off 20:30 Uhr) mit dem möglichen Einzug ins TOP FOUR steht an diesem Mittwoch der 5. Spieltag im FIBA Europe Cup auf dem Programm für die HEROES OF TOMORROW. Dabei könnte die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner bereits vor dem letzten Spieltag der ersten Gruppenphase das Ticket für die nächste Runde lösen. Mit einem Sieg über den niederländischen Vertreter Donar Groningen wäre medi bayreuth einer der beiden ersten Tabellenplätze in Gruppe A des Wettbewerbs und somit der Einzug in die zweite Gruppenphase sicher. Sprungball gegen die Niederländer ist um 20:00 Uhr.

Aufgrund der im Freistaat Bayern auf ROT stehenden Krankenhaus-Ampel ist medi bayreuth hinsichtlich des Zugangs zur Oberfrankenhalle zum Umstellen auf das 2G-Modell verpflichtet. PCR-Testnachweise berechtigen demnach nicht mehr zum Eintritt in die Oberfrankenhalle.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

„Wir können gegen Groningen ein Saison-Etappenziel erreichen, nämlich den Aufstieg in die nächste Runde des FEC. Genau darum geht es für uns. Auch wenn wir nach wie vor personell stark dezimiert antreten müssen, haben wir in den letzten Spielen Wege gefunden, trotzdem Spiele zu gewinnen. Wenn wir uns am Rebound steigern und die defensive Intensität des letzten Viertels in Heidelberg morgen aufs Parkett bringen, kann uns der dritte Sieg in Serie gelingen.“

Die FACTS zu Donar Groningen:

Form :

Man hatte sich wohl etwas mehr erhofft, als sich die Groninger für den FIBA Europe Cup, durch einen Sieg gegen Swans Gmunden (80:53) und einer Niederlage gegen Benfica Lissabon (73:81) als sogenannter Lucky Loser doch noch für die Gruppenphase des Wettbewerbs qualifizieren konnten. Aber die bisherigen Ergebnisse sind eher ernüchternd. Zwar konnten die Niederländer unlängst bei den Kapfenberg Bulls (nach Verlängerung) mit 89:85 das Parkett als Sieger verlassen, doch zog man zuvor mit 64:71 gegen medi bayreuth und mit 60:79 gegen die London Lions jeweils den Kürzeren. Der Einzug in die zweite Gruppenphase des FIBA Europe Cups ist zwar noch möglich, allerdings dürften sich die Groninger dafür keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Aktuelles :

In der betFirst BNXT League, der professionellen Basketballliga in Belgien und den Niederlanden, läuft es für die Groninger noch nicht so wirklich rund. Zwar konnte die Mannschaft von Head Coach Matthew Otten zuletzt bei den Landstede Hammers mit 75:63 gewinnen, doch mit vier Siegen aus sieben Spielen belegen die Groninger aktuell lediglich den siebten Tabellenplatz der Liga und sind damit klar unter den hohen Erwartungen ihrer Fans.


Von Jessica Mohr

jm

north