menu
medi bayreuth: Vierter Sieg in Folge zum Abschluss? | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 08.05.2021 12:00
Veröffentlicht am 08.05.2021 12:00

medi bayreuth: Vierter Sieg in Folge zum Abschluss?

Noch einmal gemeinsam: Die Bayreuther wollen den vierten Sieg in Serie. (Foto: Thorsten Ochs)
Noch einmal gemeinsam: Die Bayreuther wollen den vierten Sieg in Serie. (Foto: Thorsten Ochs)
Noch einmal gemeinsam: Die Bayreuther wollen den vierten Sieg in Serie. (Foto: Thorsten Ochs)
Noch einmal gemeinsam: Die Bayreuther wollen den vierten Sieg in Serie. (Foto: Thorsten Ochs)
Noch einmal gemeinsam: Die Bayreuther wollen den vierten Sieg in Serie. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Eine Partie steht in dieser Saison noch aus, ehe für

medi bayreuth

die verdiente Sommerpause auf dem Programm steht. Die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner gastiert zum Abschluss der Spielzeit am Sonntagabend in Göttingen.

Es war eine Saison, die es so zuvor noch nie gab. Keine einzige Partie absolvierten die Bayreuther vor Zuschauern. Dies ließ die Corona-Pandemie einfach nicht zu. Auch für die Spieler war das natürlich vollkommen neu. Für medi war es eine Spielzeit mit vielen Aufs und Abs. Nach starkem Start folgte die Quarantäne. Anschließend tat sich das Team sehr schwer.

Nach einer schwachen Phase in der Liga rutschte man sogar kurz in den Abstiegskampf ab, ehe die Korner-Schützlinge sich fingen und ihre Qualität aufs Parkett brachten. Am Ende wird es dann wohl ein zehnter oder elfter Tabellenplatz werden. Die Playoffs waren in dieser Saison einfach nicht zu erreichen, zu wechselthaft waren die Leistungen der Oberfranken.

Letztes Spiel in dieser Konstellation

Nun gilt es für Bastian Doreth & Co., noch ein letztes Mal die Kräfte zu bündeln. Die Bayreuther könnten den vierten Sieg in Serie einfahren und würden die Saison damit sehr gut abschließen. Zum letzten mal tritt die Mannschaft in dieser Konstellation an, im Sommer wird sich wie immer einiges am Kader tun. Mit Bastian Doreth, Andi Seiferth, Philipp Jalapoor, Kay Bruhnke und Nico Wenzl haben allerdings immerhin fünf Spieler noch ein gütliges Arbeitspapier für die kommende Spielzeit.

ms


Von Jessica Mohr

jm

north