Veröffentlicht am 08.07.2020 10:32
Veröffentlicht am 08.07.2020 10:32

medi bayreuth: Verlängert jetzt auch Andreas Seiferth?

Bleibt auch Andi Seiferth in Bayreuth? (Foto: Thorsten Ochs)
Bleibt auch Andi Seiferth in Bayreuth? (Foto: Thorsten Ochs)
Bleibt auch Andi Seiferth in Bayreuth? (Foto: Thorsten Ochs)
Bleibt auch Andi Seiferth in Bayreuth? (Foto: Thorsten Ochs)
Bleibt auch Andi Seiferth in Bayreuth? (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Gestern sorgte medi bayreuth mit der Vertragsverlängerung von

Kapitän Bastian Doreth bis 2024

für gute Laune bei allen Anhängern. Diese könnte bald noch besser werden, denn auch Andi Seiferth wird wohl einen neuen Vertrag unterschreiben.

Anders als Basti Doreth hat Seiferth aktuell keinen Vertrag mehr bei den Bayreuthern, der Kontrakt war am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Dass der Center weiterhin in Bayreuth gehalten werden soll, ist ein offenes Geheimnis. „Wir haben ein hohes Interesse, Andi weiterhin an den Standort zu binden, idealerweise auch bis zu seinem Karriereende hierzubehalten. Die Corona-Krise hat natürlich alles durcheinander gewürfelt”, sagte Geschäftsführer Björn Albrecht Anfang Mai.

Die Gespräche zwischen Seiferth und Verein wurden zunächst auf Eis gelegt, wurden aber längst wieder aufgenommen. Offenbar mit positivem Ausgang: Denn wie die in Basketballdeutschland bestens informierte Zeitung „BIG” berichtet, hat der 31-Jährige für weitere zwei Jahre bis 2022 in der Wagnerstadt unterschrieben. Seiferth wechselte 2016 von den Bayern nach Bayreuth und ist dort neben Doreth längst eine zweite Identifikationsfigur. Auch der Center lebt den Verein und ist bei den Fans wegen seiner offenen Art immens beliebt. In der BBL kam er diese Saison nach anfänglicher Verletzung 16 Mal zum Einsatz, erzielte dabei 11,6 Punkte im Schnitt und griff sich 5,3 Rebounds. ms


Von Jessica Mohr
jm
north