Veröffentlicht am 28.06.2021 16:28
Veröffentlicht am 28.06.2021 16:28

medi bayreuth: Thornton verstärkt die Oberfranken

Neu in Bayreuth: Marcus Thornton. (Foto: medi bayreuth / Viktor Meshko)
Neu in Bayreuth: Marcus Thornton. (Foto: medi bayreuth / Viktor Meshko)
Neu in Bayreuth: Marcus Thornton. (Foto: medi bayreuth / Viktor Meshko)
Neu in Bayreuth: Marcus Thornton. (Foto: medi bayreuth / Viktor Meshko)
Neu in Bayreuth: Marcus Thornton. (Foto: medi bayreuth / Viktor Meshko)

BAYREUTH.

Nächster Neuzugang für

medi bayreuth

- und da ist dem Verein ein echter Coup gelungen: Marcus Thornton wechselt nach Oberfranken.

„Marcus ist ein Scorer wie er im Buche steht. Er wurde letzte Saison in Chemnitz auf der Point-Guard-Position eingesetzt, ich denke aber, dass seine Qualitäten am besten auf der Shooting Guard Position zur Geltung kommen. Dass er zuletzt auch für andere kreieren musste, hat seiner Entwicklung gut getan und wird ihm mit Sicherheit helfen. Marcus hat bewiesen, dass er in der Crunch-Time abliefert und genau das hat uns in der letzten Saison gefehlt. Ich freue mich sehr, dass wir damit auf den Positionen ein und zwei diese Saison wieder über den notwendigen Punch verfügen werden”, freut sich Head Coach Raoul Korner über den neuen Mann.

Thornton ist 28 Jahre alt, 193 Zentimeter groß und 88 Kilogramm schwer. In der vergangenen Saison spielte er in Chemnitz, wo er komplett überzeugen konnte. Der Scorer, der auch durch seine extravagante Haarpracht auffällt, machte im Schnitt 13,9 Punkten und verteilte 4,9 Assists. Vor seiner Zeit in Deutschland spielte der „Crunchtime-Player”, der in engen Momenten übernehmen kann, in Frankreich bei Elan Chalon, vorher war er eine Spielzeit bei Banvit (Türkei) aktiv.

„Man darf in dieser Saison große Erwartungen an uns haben”

In der kommenden Saison wird Thornton in der Oberfrankenhalle auflaufen. Trotz anderer Angebote hat er sich für die Offerte von medi entschieden. „Ich freue mich darauf, in dieser Saison zum Team von medi bayreuth zu gehören! Der Verein hat ein tolles Ansehen in der Liga und ist in der BBL immer gut dabei. Ich bin sehr aufgeregt, in diesem Jahr mit diesem Klub einen Teil der Reise machen zu dürfen. Man darf in dieser Saison große Erwartungen an uns haben”, macht der neue Mann gleich mal Lust auf mehr.

Das Team bisher für die neue Saison: Philip Jalalpoor, Kay Bruhnke, Bastian Doreth, Andreas Seiferth, Janari Jõesaar, Kevin Wohlrath, Cameron Wells, Martynas Sajus, Marcus Thornton.


Von Jessica Mohr
jm
north