Veröffentlicht am 19.08.2020 18:00
Veröffentlicht am 19.08.2020 18:00

medi bayreuth: Schneider bleibt Physiotherapeut - Krug vervollständigt Kader

Kevin Schneider (re.) bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Kevin Schneider (re.) bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Kevin Schneider (re.) bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Kevin Schneider (re.) bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Kevin Schneider (re.) bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. medi bayreuth

kann auch in der kommenden Saison auf Kevin Schneider bauen, der Physiotherapeut wird weiterhin die Profis des Bundesligisten betreuen. Außerdem wurde nun bekannt, dass Johannes Krug den 12-Mann-Kader der Oberfranken vervollständigt.

Schneider ist bereits seit 2014 im Staff von medi bayreuth und kümmert sich seit der Saison 2016/17 hauptamtlich nicht nur in allen medizinischen Belangen um das Wohlergehen der Spieler. Zudem koordiniert der gebürtige Nördlinger auch weiterhin das Netzwerk aus Ärzten, Radiologen und Gesundheitspartnern rund um das Team des Bundesligisten.

„Kevin ist ein ganz wichtiger und unersetzbarer Bestandteil unseres Staffs. Einerseits bringt es seine Funktion mit sich, dass wir alle froh sind, wenn er möglichst wenig zu tun hat. Andererseits ist es für mich extrem wichtig zu wissen, dass im Falle einer Verletzung unsere Spieler bei ihm in den besten Händen sind. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz schätze ich mindestens genauso seine menschlichen Qualitäten und die Tatsache, dass er sich zu 100% mit dem Standort hier identifiziert”, sagt Headcoach Raoul Korner.

Und Schneider fügt an: “Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Nach so einer langen Durststrecke ist es einfach ein tolles Gefühl wieder mit den Spielern arbeiten zu dürfen. Für mich persönlich ist es mittlerweile die siebte Saison und diese wird wohl auch die größte Herausforderung für uns alle. In dieser Krise hat man einmal mehr gesehen, was für einen tollen Basketballstandort wir in Bayreuth haben. Angefangen bei den Fans bis hin zu den Sponsoren, alle haben an einem Strang gezogen. Deswegen war es für mich selbstverständlich, den Verein auch weiterhin zu unterstützen.”

Krug vervollständigt den Kader

Derweil wurde der Kader der Bayreuther auch mit dem sechsten deutschen Akteurs ergänzt. Nach der Verpflichtung des sechsten ausländischen Spielers Osvaldas Olisevicius hat medi bayreuths Head Coach seinem Kader für die neue Saison mit Johannes Krug nun auch den sechsten deutschen Spieler hinzugefügt und den 12-Mann-Kader damit komplettiert. Der 21-Jährige zählt damit auch weiterhin zur Bundesligamannschaft von medi bayreuth.

ms


Von Jessica Mohr
jm
north