Veröffentlicht am 29.03.2020 00:55
Veröffentlicht am 29.03.2020 00:55

medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit

medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit (Foto: inBayreuth.de)
medi bayreuth: Wegen Corona-Krise nun Kurzarbeit (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Am Mittwoch wurde der Spielbetrieb in der easyCredit Basketball Bundesliga nochmals bis zum 30. April ausgesetzt. Ein Ende der Corona-Krise, ja nicht einmal eine erfolgreiche Eindämmung der Ausbreitung des Virus ist aktuell absehbar.

Das öffentliche Leben ist auf ein Minimum heruntergefahren, der Ball ruht, natürlich auch in Bayreuth. Um die entstandene Krise überwinden zu können, wurden nun alle Mitarbeiter, inklusive aller verbliebenen Spieler und Trainer, in Kurzarbeit geschickt.

Die Entscheidung sei unumgänglich, um die Zukunft des Klubs zu sichern, sagte medi bayreuths Geschäftsführer Björn Albrecht, der sich gleichzeitig bei allen für deren Verständnis und Beitrag bedankte.

Der Fortbestand des Bayreuther Basketball-Standorts liegt aktuell aber verteilt auf vielen Schultern. Aus diesem Grund wird man im Laufe der kommenden Woche offen auf Sponsoren und Fans zugehen und um Unterstützung bitten.


Von Jessica Mohr
jm
north