menu
medi bayreuth: Sacar Anim ist der nächste Neue | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 07.07.2021 21:30
Veröffentlicht am 07.07.2021 21:30

medi bayreuth: Sacar Anim ist der nächste Neue

Neu in Bayreuth: Sacar Anim. (Foto: medi bayreuth / Marquette University)
Neu in Bayreuth: Sacar Anim. (Foto: medi bayreuth / Marquette University)
Neu in Bayreuth: Sacar Anim. (Foto: medi bayreuth / Marquette University)
Neu in Bayreuth: Sacar Anim. (Foto: medi bayreuth / Marquette University)
Neu in Bayreuth: Sacar Anim. (Foto: medi bayreuth / Marquette University)

BAYREUTH. medi bayreuth

hat erneut auf dem Transfermark zugeschlagen. Am Mittwoch gab der Verein die Verpflichtung von Sacar Anim bekannt.

„Sacar kommt von einer Top-Uni, von der ich früher schon Trent Lockett rekrutiert und damit sehr gute Erfahrung gemacht habe. Er ist ein vielseitiger, athletischer Flügelspieler, der seine größte Stärke in der Defensive hat. Seine ganze Karriere hinweg wurde ihm nie etwas geschenkt, das spiegelt sich in seiner aggressiven Spielweise wider. Die Energie und Freude, mit der er spielt, wirkt ansteckend auf die Spieler um ihn herum. Ihn auf einen reinen Defensivspezialisten zu beschränken, würde ihm aber auch nicht gerecht werden, zumal er über die Jahre auch in der Offensive eine absolute Schlüsselrolle im College eingenommen hat. Er ist für uns die ideale Ergänzung zu den bereits verpflichteten Spielern”, freut sich Bayreuths Head Coach Raoul Korner über den neuen Mann.

Mannschaftskamerad eines Ex-Bayreuthers

In seiner Heimatstadt Minneapolis besuchte Sacar die DeLaSalle High School, wo er 2014 an der Seite des Ex-Bayreuthers Reid Travis mit den Islanders die dritte State-Meisterschaft in Folge gewinnen konnte. 2015 folgte der vierte Titel und Sacar Anim hatte beim 82:64-Finalsieg gegen die St. Paul Johnson High School mit 30 Punkten großen Anteil am Erfolg. Mit einem Schnitt von 25 Punkten und acht Rebounds pro Partie war er im State-Turnier der Top Scorer der Division und zog natürlich die Augen verschiedener Colleges auf sich. Insgesamt sieben Angebote (unter anderem von Northwestern, Rhode Island, Northern Iowa, Drake) lagen Sacar Anim vor, der sich letztlich für den Weg nach Milwaukee an die Marquette University entschied.

In der abgelaufenen Saison stand Sacar im Team der Agua Caliente Clippers. Während der in einer “Bubble” gespielten G-League Saison (nur 15 Spiele) stand er in elf Matches für das Farm Team der Los Angeles Clippers auf dem Parkett und erzielte im Schnitt in etwas mehr als elf Minuten Spielzeit 3,3 Punkte und holte 0,9 Rebounds.

„Unsere Mannschaft hat hohe Erwartungen”

„Ich habe mich für medi bayreuth entschieden, weil es mir die Möglichkeit gibt, in einer sehr starken Liga zu spielen. Unsere Mannschaft hat hohe Erwartungen und ist hungrig darauf, den Sprung unter die besten Teams der BBL zu machen. Über die Unterstützung, die Bayreuth dem medi Team zuteil werden läßt, habe ich ausschließlich großartige Dinge gehört und ich kann es kaum erwarten, ein Teil des Ganzen zu sein”, so Sacar Anim zu seiner neuen Aufgabe.

Das Team von medi bayreuth für die neue Saison: Philip Jalalpoor, Kay Bruhnke, Bastian Doreth, Andreas Seiferth, Janari Jõesaar, Kevin Wohlrath, Cameron Wells, Martynas Sajus, Marcus Thornton, Moritz Sanders, Sacar Anim.


Von Jessica Mohr

jm

north