Veröffentlicht am 05.07.2022 08:39
Veröffentlicht am 05.07.2022 08:39

medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe

medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe (Foto: medi bayreuth / Ottawa BlackJacks / CEBL)
medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe (Foto: medi bayreuth / Ottawa BlackJacks / CEBL)
medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe (Foto: medi bayreuth / Ottawa BlackJacks / CEBL)
medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe (Foto: medi bayreuth / Ottawa BlackJacks / CEBL)
medi Bayreuth: Neuzugang Jackson Rowe (Foto: medi bayreuth / Ottawa BlackJacks / CEBL)

BAYREUTH.

Und es geht weiter: Jackson Rowe wird in der kommenden Saison für medi Bayreuth spielen. Der Kanadier spielt aktuell die Sommer Serie in der Canadian Elite Basketball League (CEBL) bei den Ottawa BlackJacks. Vor seinem Engagement in Kanada spielte der 25-Jährige in Schweden bei den Norrköping Dolphins. Jackson Rowe hat in Bayreuth erstmal einen Einjahresvertrag.

“Auch Jackson bringt das mit, worauf wir schon bei den anderen Verpflichtungen besonders geschaut haben, nämlich gute Athletik und Verteidigung. Zudem ist er ein starker Rebounder und kann auch von außen werfen. Seine Stärke liegt aber ganz klar in Korbnähe, wo er sowohl aus dem Dribbling als auch im Low-Post mit dem Rücken zum Korb attackieren kann. In der Meistermannschaft von Norrköping ist er in seiner letzten Saison in Schweden, nicht nur was die statistischen Werte angeht, vorangegangen. Das erhoffen wir uns natürlich auch hier in Bayreuth von ihm”, so Head Coach medi bayreuth Lars Masell.

Auch Jackson Rowe freut sich auf die kommende Saison bei medi bayreuth: “Seit ich Profi bin, wollte ich schon immer in Deutschland spielen. Deutschland ist ein wunderschönes Land und ich freue mich sehr, ein Teil von medi Bayreuth zu sein. Es wird darauf ankommen, eine Siegermentalität aufzubauen und ich freue mich darauf, mit meinen Teamkollegen und den Trainern zusammenzuarbeiten, um für die medi-Fans und für Bayreuth zu gewinnen!”


Von Jessica Mohr
jm
north