Veröffentlicht am 23.12.2022 08:13
Veröffentlicht am 23.12.2022 08:13

medi Bayreuth neues Schlusslicht der Liga

medi Bayreuth: Bastian Doreth schwört sein Team auf die Basketball-Spiele ein. (Foto: inBayreuth.de)
medi Bayreuth: Bastian Doreth schwört sein Team auf die Basketball-Spiele ein. (Foto: inBayreuth.de)
medi Bayreuth: Bastian Doreth schwört sein Team auf die Basketball-Spiele ein. (Foto: inBayreuth.de)
medi Bayreuth: Bastian Doreth schwört sein Team auf die Basketball-Spiele ein. (Foto: inBayreuth.de)
medi Bayreuth: Bastian Doreth schwört sein Team auf die Basketball-Spiele ein. (Foto: inBayreuth.de)

GÖTTINGEN . Auch nach dem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr bleibt medi bayreuth in dieser Saison auswärts weiter sieglos. Die aufgrund der bevorstehenden dreimonatigen Sperre der Sparkassen Arena vorgezogenen Partie verloren Bayreuths Bundesliga Basketballer bei der BG Göttingen mit 89:100 (35:44).

Vor 2.167 Zuschauern stellten die Gastgeber im dritten Viertel die Weiche zum Sieg in der Partie des 18. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga, als sie sich nach 30 Minuten bereits mit 77:55 absetzen konnten.

Brandon Childress: “Göttingen hat mit sehr viel Energie gespielt, während wir hinterher liefen. Wir müssen uns gegenseitig mehr helfen und an uns glauben!”

Lars Masell: „Göttingen spielt hervorragenden Basketball und eine sehr gute Saison. Wir wussten, dass es hier für uns sehr schwer werden wird. Im dritten Viertel hat uns Göttingen deutlich den Zahn gezogen. Für uns ist es gerade schwer, wenn wir einen hohen Rückstand haben. Aber wir haben gezeigt, dass wir die Würfe, die wir in der ersten Halbzeit hatten, eigentlich treffen können. Als der Druck im letzten Viertel dann weg war, haben wir Ergebniskosmetik betrieben, aber Göttingen war heute deutlich überlegen. Wir müssen weiterarbeiten, denn wir brauchen mehr von jedem Spieler und nach vorne schauen.“

BG Göttingen vs. medi bayreuth 100:89 (18:14 - 26:21- 33:20 - 23:34)

BG Göttingen: Hammonds 19,FREY 8, Crandall 20 (9 Assists), Hemschemeier 0, SMITH 25 (8 Rebounds), Wüllner, MÖNNINGHOFF 0, KAMP 17, PAPE 11, Bess 0, Giotis 0, Besselink 0.

medi bayreuth: CHILDRESS 26 (3 Assists), HILL 10, Rich 11, Diallo 9 (9 Rebounds), Bruhnke 7, Doreth 0, WEST 8 (3 Assists), YOUNG 4, ROWE 2, Sargiunas 12, Grant 0.


Von mm
north