menu
medi bayreuth: Namhafter Neuzugang verpflichtet | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 18.06.2021 19:30
Veröffentlicht am 18.06.2021 19:30

medi bayreuth: Namhafter Neuzugang verpflichtet

Damals Gegenspieler, jetzt Mitspieler: Bastian Doreth und Cameron Wells. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Damals Gegenspieler, jetzt Mitspieler: Bastian Doreth und Cameron Wells. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Damals Gegenspieler, jetzt Mitspieler: Bastian Doreth und Cameron Wells. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Damals Gegenspieler, jetzt Mitspieler: Bastian Doreth und Cameron Wells. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Damals Gegenspieler, jetzt Mitspieler: Bastian Doreth und Cameron Wells. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)

BAYREUTH. Es geht Schlag auf Schlag bei

medi bayreuth

und der Kader für die kommende Saison nimmt immer weiter Formen an. Nach der gestrigen

Verpflichtung von Kevin Wohlrath

gab der Verein am Freitag eine namhafte Verpflichtung bekannt: Cameron Wellts wird für die Oberfranken auflaufen.

„Ich kenne Cam seit seiner Rookie-Saison in den Niederlanden und habe seine Karriere über Deutschland bis nach Frankreich verfolgt. Die Art und Weise wie er Basketball spielt hat mir schon immer gefallen, weil er ein Spiel kontrollieren und seine Mitspieler besser machen kann. Er ist für mich die ideale Ergänzung zu Basti, wobei wir auch beide gleichzeitig auf dem Spielfeld sehen werden”, sagte Head Coach Raoul Korner über den neuen Spieler.

150 Spiele in der BBL

Wells kennt sich in der BBL bestens aus. Der 32-Jährige spielte für Tübingen, Gießen und Würzburg insgesamt 150 Mal in der besten Basketballliga Deutschlands. Er wird also keine lange Anlaufzeit brauchen und kann dem Team sicher weiterhelfen. Im Juni 2020 zog es den Point Guard nach Frankreich zu Gravelines. Für das Team bestritt er allerdings nur fünf Partien in der Liga, ehe es im Dezember weiter zu Boulazac Basket Dordogne ging. Im Sommer zieht es ihn nun nach Bayreuth.

Wells: „Es fühlt sich gut an”

„Ich habe immer gerne in Deutschland gespielt. Aufgrund der Professionalität der Mannschaften, des Wettbewerbs und der Intensität der Fans war es immer mein Lieblingsort. Ich kenne Coach Korner seit meinem Rookie-Jahr und es fühlt sich gut und richtig an, hier in Bayreuth den nächsten Schritt zu gehen und die Siegerkultur dieser Organisation fortzuführen”, so Wells, der seine Profikarriere 2011 in den Niederlanden begann.

Im Kader der Bayreuther für die kommenden Saison sind also nun Philip Jalalpoor, Kay Bruhnke, Bastian Doreth, Andreas Seiferth, Janari Jõesaar, Kevin Wohlrath und eben Wells.


Von Jessica Mohr

jm

north