Veröffentlicht am 17.06.2021 19:30
Veröffentlicht am 17.06.2021 19:30

medi bayreuth: Nächster Neuzugang fix

Neu in Bayreuth: Kevin Wohlrath. (Foto: medi bayreuth / IMAGO / Eibner)
Neu in Bayreuth: Kevin Wohlrath. (Foto: medi bayreuth / IMAGO / Eibner)
Neu in Bayreuth: Kevin Wohlrath. (Foto: medi bayreuth / IMAGO / Eibner)
Neu in Bayreuth: Kevin Wohlrath. (Foto: medi bayreuth / IMAGO / Eibner)
Neu in Bayreuth: Kevin Wohlrath. (Foto: medi bayreuth / IMAGO / Eibner)

BAYREUTH. Nach

Janari Jõesaar

hat

medi bayreuth

am Donnerstag den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Kevin Wohlrath schließt sich den Oberfranken an.

„Kevin wollte den Sprung in einen BBL-Kader machen. Wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der uns Qualität im Training und Tiefe im Kader geben kann. Da Mauro seit mehreren Jahren mit Kevin zusammengearbeitet hat, sind wir relativ schnell zusammen gekommen. Er bringt die physischen Voraussetzungen für die BBL mit, ist ein sehr guter und bissiger Verteidiger und verfügt über einen guten Distanzwurf. Außerdem passt er von seiner Persönlichkeit perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Ich freue mich sehr, Kevin in unserem Team zu haben”, sagt Bayreuths Head Coach Raoul Korner.

Wohlfahrt lernte das Basketballspielen im Nachwuchs von Alba Berlin. Dort feierte er in der U 19 auch seinen bisher größten Erfolg, nämlich die deutsche Meisterschaft. Auch zu Beginn seiner Profikarriere spielte er für Berlin in der Regionalliga. In der Saison 2014/15 zählte er zudem zum erweiterten BBL-Kader von Head Coach Sasa Obradovic und dessen damaligen Co-Trainer Mauricio Parra und absolvierte am 2. Oktober 2014 im Heimspiel der Berliner gegen Göttingen in Form eines 23-sekündigen Kurzeinsatzes sein erstes Spiel in der Basketball Bundesliga.

„Ich freue mich sehr ein Teil der Heroes of Tomorrow zu werden und in Bayreuth den nächsten Schritt machen zu können. Man hat mir schon sehr viel von der Oberfankenhölle und der großartigen Atmosphäre dort erzählt. Ich kann es kaum erwarten, hart zu arbeiten und in der Halle diese tolle Stimmung zu erleben”, sagt Wohlrath.


Von Jessica Mohr
jm
north