Veröffentlicht am 14.03.2022 08:53
Veröffentlicht am 14.03.2022 08:53

medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen

medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen (Foto: Eibner / Roland Sippel)
medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen (Foto: Eibner / Roland Sippel)
medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen (Foto: Eibner / Roland Sippel)
medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen (Foto: Eibner / Roland Sippel)
medi Bayreuth: Knappe Niederlage gegen Göttingen (Foto: Eibner / Roland Sippel)

BAYREUTH. Wieder eine schwierige Situation für medi Bayreuth. Mit nur sechs Spielern, unter anderem keinem Power Forward noch einem Center, traten sie gegen den BG Göttingen am Samstagabend, 12.03.2022, an. Trotz der wenigen Spieler lieferten sich die Bayreuther aber einen harten Kampf mit den Göttingern. Mit 92:91 musste sich das Team rund um Headcoach Raoul Korner am Ende aber knapp geschlagen geben. Als Sacar Anim mit dem letzten Wurf der regulären Spielzeit den vermeintlichen Sieg für die HEROES OF TOMORROW erzielte, schien das Spiel sogar eine positive Wendung für die Bayreuther zu nehmen.

Jedoch ging das Spiel am Ende in die Verlängerung, weil nach der Instant Review durch die Unparteiischen jedoch auf zwei Punkte und nicht auf Dreier entschieden wurde.

Auch hier schlugen sich die mittlerweile nur noch zu fünft spielenden Bayreuther großartig dagegen. Bastian Doreth war bereits ausgefoult. Doch am Ende konnten die Göttinger das Spiel knapp für sich entscheiden.

“Wir waren so knapp davor die Sensation zu schaffen. Wir waren nur zu sechst und hatten keinen Spieler, der über zwei Meter misst. Man konnte erkennen, dass jeder von uns sein Herz und seine Seele auf dem Feld gelassen hat. Mein Team hat einen großartigen Job gemacht und wenn ich jetzt auf die Anzeigetafel schaue, ist es zu erkennen, dass wir die BG Göttingen fast geschlagen hätten. Unter diesen Voraussetzungen so eine Leistung abzurufen, muss man erst einmal schaffen”, so Kevin Wohlrath.


Von Jessica Mohr
jm
north