menu
medi bayreuth: Generalprobe geglückt, jezt warten die Bayern | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 11.10.2020 08:09
Veröffentlicht am 11.10.2020 08:09

medi bayreuth: Generalprobe geglückt, jezt warten die Bayern

medi bayreuth gewann das letzte Testspiel gegen Heidelberg. (Foto: medi bayreuth)
medi bayreuth gewann das letzte Testspiel gegen Heidelberg. (Foto: medi bayreuth)
medi bayreuth gewann das letzte Testspiel gegen Heidelberg. (Foto: medi bayreuth)
medi bayreuth gewann das letzte Testspiel gegen Heidelberg. (Foto: medi bayreuth)
medi bayreuth gewann das letzte Testspiel gegen Heidelberg. (Foto: medi bayreuth)

BAYREUTH. In genau einer Woche geht es für

medi bayreuth

mit den Pflichtspielen los. Die Generalprobe am Samstag ist geglückt, denn da setzte sich die Mannschaft von Coach Raoul Korner mit 92:77 gegen Zweitligist Heidelberg durch.

Erfolgreichster Korbjäger beim letztlich sehr souveränen Heimsieg war Dererk Pardon mit 17 Punkten. Die Bayreuther starteten schwungvoll mit einem 9:2-Lauf in die Begegnung und führten nach vier Minuten schließlich mit 23:19. Durch aggressive Defensive und klare Offensive kamen die Oberfranken auch in den zweiten Abschnitt gut rein. Die Führung wurde Punkt für Punkt ausgebaut, so dass zur Halbzeit schon ein klares 54:37 auf der Anzeigetafel stand.

Jeder bekommt seine Spielzeit

Auch nach der Pause war der Klassenunterschied der beiden Mannschaften klar zu sehen. Mit einem 11:0-Run sorgte medi für noch klarere Verhältnisse. Nach 30 Minuten stand es dann 72: 54, somit war die Partie schon entschieden. Aber in der Vorbereitung geht es bekanntlich ja nicht nur um das nackte Ergebnis. Im letzten Viertel bekamen nämlich alle Akteure noch einmal genügend Spielpraxis in der Generelprobe vor dem Pflichtspielstart. Am Ende setzte sich Bayreuth mit 92:77 gegen Heidelberg durch.

Pflichtspielstart gegen die Bayern

“Es war eine sehr lange Vorbereitung, vielleicht sogar die längste Vorbereitungsphase die ich jemals mit einer Mannschaft hatte. Als wir anfangs zusammenkamen ging es darum, herauszufinden, welche Rolle jeder einzelne von uns in der Mannschaft auszufüllen hat und wie wir das dann in ein gutes Zusammenspiel aufs Parkett bringen können. Ich glaube, dass sich das jetzt eine Woche vor dem ersten Spiel schon ganz gut eingespielt hat, aber natürlich müssen wir weiterhin besser und besser werden”, sagte Ryan Woolridge und blicke gleich voraus: „Von Bayern München habe ich jetzt noch nicht so viel gehört. Coach Korner hat uns aber schon wissen lassen, dass sie wohl das beste Team der Liga im Moment sind.”

Kommenden Sonntag (20.30 Uhr) geht es dann nämlich endlich mit den Pflichtspielen los. Und die Aufgabe für medi könnte kaum schwerer sein, im Magenta Sport BBL Pokal geht es gleich mal gegen Spitzenteam Bayern München.


Von Jessica Mohr

jm

north