menu
medi bayreuth: FIBA Europe Cup wird nicht fortgesetzt | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 16.06.2020 16:30
Veröffentlicht am 16.06.2020 16:30

medi bayreuth: FIBA Europe Cup wird nicht fortgesetzt

Bayreuth gewann zwar vor leeren Rängen gegen Cluj, hat nun aber doch keine Titelchance. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Bayreuth gewann zwar vor leeren Rängen gegen Cluj, hat nun aber doch keine Titelchance. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Bayreuth gewann zwar vor leeren Rängen gegen Cluj, hat nun aber doch keine Titelchance. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Bayreuth gewann zwar vor leeren Rängen gegen Cluj, hat nun aber doch keine Titelchance. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)
Bayreuth gewann zwar vor leeren Rängen gegen Cluj, hat nun aber doch keine Titelchance. (Foto: medi bayreuth / Marcus Förster)

BAYREUTH. Die Bayreuther Basketballer qualifizierten sich im FIBA Europe Cup für das Final Four und erreichten damit den größten internationalen Erfolg der Klubgeschichte. Leider gibt es nun doch keine Titelchance.

Durch einen Heimsieg gegen Cluj schaffte es medi bayreuth im FIBA Europe Cup unter die letzten Vier. Auch wenn es eine Partie vor leeren Rängen war, war der Jubel nach dieser Leistung auf internationalem Parkett groß. Anschließend wurde der Wettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen.

Ein Abbruch sollte das nicht sein, vielmehr sollte der FIBA Europe Cup im September oder Oktober 2020 in Form eines FINAL FOUR Turniers zu Ende gespielt werden. Wie die FIBA Europe in einer Pressemitteilung schrieb, wäre dies wohl die beste realisierbare Option, den Wettbewerb (wie auch die EuroLeague und den EuroCup bei den Frauen in Form eines Final Eight) zufriedenstellend abzuschließen. Daraus wird nun allerdings doch nichts, denn in einer Videokonferenz am Montag wurde beschlossen, dass alle FIBA-Wettbewerbe abgebrochen werden. Somit gibt es in dieser Saison in den drei Wettbewerben auch keine Titelträger. Für die Vereine gibt es lediglich den kleinen Trost, dass es für das Erreichen der jeweiligen Runde Ranglistenpunkte gibt. ms


Von Jessica Mohr

jm

north