menu
medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 27.03.2020 18:09
Veröffentlicht am 27.03.2020 18:09

medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen”

medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” (Foto: Bayreuth X Facebook)
medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” (Foto: Bayreuth X Facebook)
medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” (Foto: Bayreuth X Facebook)
medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” (Foto: Bayreuth X Facebook)
medi bayreuth: „Einer für alle, alle für einen” (Foto: Bayreuth X Facebook)

BAYREUTH. In diesen Zeiten gilt es noch mehr als sonst zusammenzuhalten. Der Basketball-Standort Bayreuth braucht auch die Unterstützung der Fans. Genau dazu hat Bayreuth X nun aufgerufen.

Mit einem selbstkreierten Flyer hat medi bayreuths Fanclub Bayreuth X nun zum Zusammenhalt aufgerufen. „Unsere Stadt, unser Verein. Rückerstattung? Nein Danke! Einer für alle, alle für einen”, ist darauf zu lesen. Der Fanclub geht also voran und will nun viele Anhänger der Truppe von Headcoach Raoul Korner mitnehmen. In dieser schwierigen Zeit braucht die Organisation medi bayreuth Hilfe, finanziell wird es durch die ganzen Verluste durch beispielsweise Fernsehgelder oder Tickets nicht leicht.

„Es geht im Endeffekt nur um eines: Alles dafür zu tun, um den Basketball-Standort Bayreuth in dieser Zeit zu unterstützen”, sagte Patrick Scharnagel, Pressesprecher von Bayreuth X, auf Nachfrage der Bayreuther Sonntagszeitung. „Jeder trifft die Entscheidung am Ende des Tages natürlich selbst. Und jeder muss in dieser Situation selbst abwägen, inwiefern der Betrag X einem weh tut. Je nachdem wie ihn privat/wirtschaftlich die aktuelle Situation trifft. Das ist natürlich klar.”

Aber medi bayreuth ist auf jeden Fall schon einmal geholfen, wenn viele auf die Rückerstattung ihrer Tickets verzichten. Denn aktuell erscheint es eher unwahrscheinlich, dass die BBL-Saison wie geplant mit allen Spielen zu Ende gebracht werden kann. Bayreuth geht mit gutem Beispiel voran. „Ich kenne niemanden bei uns, der sein Geld zurückhaben möchte! Wir verstehen aber auch jeden, der sagt, dass er das Geld jetzt einfach an anderer Stelle dringender braucht”, berichtet Scharnagel, der dabei auf Selbstständige oder Personen, bei denen es Kurzarbeit gibt, verweist.


Von Jessica Mohr

jm

north