Veröffentlicht am 03.09.2021 11:07
Veröffentlicht am 03.09.2021 11:07

medi bayreuth: „Ein sehr guter Abschluss einer ausgezeichneten Woche”

medi siegte am Donnerstag in Ulm. (Foto: medi bayreuth/Dunk.FM)
medi siegte am Donnerstag in Ulm. (Foto: medi bayreuth/Dunk.FM)
medi siegte am Donnerstag in Ulm. (Foto: medi bayreuth/Dunk.FM)
medi siegte am Donnerstag in Ulm. (Foto: medi bayreuth/Dunk.FM)
medi siegte am Donnerstag in Ulm. (Foto: medi bayreuth/Dunk.FM)

ULM. Die Vorbereitung von

medi bayreuth

läuft seit einigen Wochen - und die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner präsentiert sich in sehr guter Frühform. Das hat das Team auch am Donnerstag beim 93:83-Erfolg bei hochdotierten Ulmern gezeigt.

Nach dem Trainingslager der Bayreuther in Österreich ging es am Rückweg über Ulm, um gegen den BBL-Kontrahenten ein Testspiel zu absolvieren. Nicht mitwirken konnte Kapitän Bastian Doreth, der an einer Rückenverletzung leidet und wohl noch um die eineinhalb Wochen ausfallen wird. Doch auch ohne den Kapitän machten die Oberfranken einen sehr guten Job, führten nach den ersten zehn Minuten mit 26:21.

Vierter Sieg im vierten Spiel

Es war eine enge Partie, in die die Ulmer im zweiten Abschnitt besser reinfanden. Dennoch führte medi zur Pause noch mit 44:40. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Es blieb ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Bayreuther konnten auch weiterhin eine knappe Führung behaupten und das, trotz einer mageren Ausbeute an der Freiwurflinie (66%) und Foulproblemen der Center-Spieler (Seiferth und Sajus je vier Fouls). 68:63 stand es nach 30 Minuten für das Team von Head Coach Korner, das schließlich im letzten Viertel die Führung ausbaute und mit 93:83 gewann. Es war bereits der vierte Sieg im vierten Testspiel.

Korner: „Wir haben uns gut entwickelt”

Kein Wunder also, dass Coach Korner sehr zufrieden war: „Es war ein sehr guter Abschluss einer ausgezeichneten Trainingswoche. So würde ich es hier jetzt zusammenfassen. Wir haben in der vergangenen Woche sehr viel und auch sehr hart gearbeitet, haben uns gut entwickelt und sind auch ein gutes Stück zusammengewachsen, was man heute auch im Spiel gemerkt hat. Wir hatten sehr viel Energie auch von der Bank und haben es geschafft, viele Fehler, die natürlich noch passieren, im Spiel immer wieder zu korrigieren und uns auch gegenseitig zu helfen. Es war heute der erste Test gegen einen stärkeren Gegner und den haben wir ganz gut gemeistert.”


Von Jessica Mohr
jm
north