Veröffentlicht am 06.08.2020 17:19
Veröffentlicht am 06.08.2020 17:19

medi bayreuth: Neuer Athletiktrainer fürs Team

Frederik Kramp zieht es nach Bayreuth. (Foto: medi bayreuth)
Frederik Kramp zieht es nach Bayreuth. (Foto: medi bayreuth)
Frederik Kramp zieht es nach Bayreuth. (Foto: medi bayreuth)
Frederik Kramp zieht es nach Bayreuth. (Foto: medi bayreuth)
Frederik Kramp zieht es nach Bayreuth. (Foto: medi bayreuth)

BAYREUTH. Nächster neuer Mann für

medi bayreuth

, diesmal handelt es sich allerdings nicht um einen Spieler. Die Oberfranken haben mit Frederik Kramp einen neuen Athletiktrainer verpflichtet, der sich in der BBL bereits bestens auskennt.

Frederik Kramp tritt damit die Nachfolge von Bastian Wolff an, der medi bayreuth nach zweieinhalb Jahren verlässt. Der 29-Jährige kennt sich in der Bundesliga bereits bestens aus, denn in den vergangenen beiden Jahren war er als Athletiktrainer bei Rasta Vechta aktiv.

“Fred hat schon in Vechta ausgezeichnete Arbeit geleistet und wurde mir von mehreren Seiten empfohlen. Nach einigen persönlichen Gesprächen war schnell klar, dass er gut in unser Gesamtkonzept passt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Basti Wolff für seine tolle Arbeit und sein großes Engagement bedanken”, sagt Headcoach Raoul Korner.

Und Kramp fügt an: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung! Neues Umfeld, neuer Coach, neuer Staff, da kann man nur besser werden und mehr lernen. Es hat sich gut angefühlt, dass nach zwei Jahren in Vechta ein anderes Team starkes Interesse an mir und meiner Arbeit gezeigt hat. Nach den ersten Gesprächen mit Basti und Raoul war mir ziemlich schnell klar, dass ich große Lust auf medi habe, um in Bayreuth mit Raoul zusammenzuarbeiten. Für mich ist es wichtig, dass die Jungs immer ready sind zu spielen. Wir haben eine lange Pre-Season, in der wir ordentlich arbeiten können. Von der Arbeitseinstellung her bin ich überzeugt, dass ich gut in Raoul Korners Konzept passen werde, da wir beide großen Wert auf Kontinuität, Individualität und die sogenannten Basics to perfection legen.“ Vor den beiden Jahren im Team von Rasta Vechta war der gebürtige Braunschweiger in seiner Heimatstadt im Basketballsport bei den Basketball Löwen tätig. Dort betreute er als Athletiktrainer die Jugend- und Nachwuchs-Bundesliga-Teams der Niedersachsen. ms


Von Jessica Mohr
jm
north