Veröffentlicht am 23.01.2021 22:09
Veröffentlicht am 23.01.2021 22:09

medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern

medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern (Foto: Thorsten Ochs)
medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern (Foto: Thorsten Ochs)
medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern (Foto: Thorsten Ochs)
medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern (Foto: Thorsten Ochs)
medi bayreuth: Klare Niederlage gegen die Bayern (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Vierte Niederlage in Folge für

medi bayreuth:

Am Samstagabend war für die Mannschaft von Headcoach Raoul Korner gegen die Basketballer des FC Bayern München aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte nichts zu holen (78:98).

Wie schon gegen die Spitzenteams Ludwigsburg, Oldenburg und Crailsheim stand auch am Samstagabend gegen die Münchner eine Niederlage zu Buche. Im ersten Durchgang hielten die Bayreuther mit dem Favoriten noch gut mit, ließen gegen die Mannschaft von Coach Andrea Trinchieri allerdings auch 49 Punkte zu. Somit betrug der Rückstand zur Pause sechs Zähler.

Im dritten Durchgang zogen die Gäste dann noch einmal etwas an und dadurch auch davon. Vor den letzten zehn Minuten führten die Bayern somit bereits mit 75:62. Das war natürlich eine Mammutaufgabe für die Mannschaft von Raoul Korner. Am Ende stand dank eines starken zweiten Durchgangs der Trinchieri-Schützlinge eine doch recht deutliche 78:98-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Wochen mit den Spielen gegen Spitzenmannschaften sind damit aber vorbei. Am kommenden Samstag (18 Uhr) spielt medi beim Aufsteiger aus Chemnitz.

Punkte Bayreuth: Bartley (18), Olisevicius (18), Pardon (12), Walker (10), Tiby (9), Doreth (5), Seiferth (4), Jones (2).


Von Jessica Mohr
jm
north