Veröffentlicht am 15.07.2020 15:58
Veröffentlicht am 15.07.2020 15:58

medi bayreuth: Auch Nate Linhart bleibt!

Auch Nate Linhart bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Nate Linhart bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Nate Linhart bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Nate Linhart bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Nate Linhart bleibt medi bayreuth treu. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Der Kader von medi bayreuth wird immer konkreter - und hat einen weiteren Eckpfeiler: Auch Nate Linhart wird in der kommenden Saison erneut das Trikot der „Heroes of Tomorrow” tragen. Er hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

“Nate ist ein Spieler, der Ruhe ins Spiel bringt und die Qualität besitzt, seine Mitspieler besser zu machen. Darüber hinaus ist er menschlich für jede Organisation ein Gewinn. Ich freue mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Nate noch zumindest ein weiteres Jahr bei uns zu haben”, sagt Headcoach Raoul Korner.

Linhart spielte bereits von 2016 bis 2018 bei den Wagnerstädtern und prägte dort unter anderem mit Bastian Doreth und Andi Seifert, die beide ja ebenfalls in Oberfranken bleiben, eine erfolgreiche Zeit. Nach Stationen bei Spirous Charleroi, den Telekom Baskets Bonn und in Isreal bei Hapoel Beer Sheva kehrte er im Oktober 2019 nach Bayreuth zurück.

Ein echter Allrounder

Und der Publikumsliebling zeigte gleich, wie wichtig er ist. Linhart gab dem Team Halt, übernahm Verantwortung und sorgte dafür, dass es für medi nach schlechtem Start wieder besser lief. Der 33-Jährige kam in der vergangenen Spielzeit in 17 Spielen auf 8,7 Punkte im Schnitt, verteilte 3,5 Assists und schnappte sich 4,7 Rebounds - die Zahlen eines echten Allrounders. In seinen sechs Spielzeiten in der Basketball-Bundesliga absolvierte Linhart bisher 177 BBL-Spiele (89 davon für medi). Hinzu kommen im Trikot der Bayreuther vier Pokalspiele, 14 Einsätze im FIBA Europe Cup sowie 18 Spiele in der Basketball Champions League.


Von Jessica Mohr
jm
north