menu
medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 28.06.2022 15:10
Veröffentlicht am 28.06.2022 15:10

medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth

medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth (Foto: Thorsten Ochs)
medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth (Foto: Thorsten Ochs)
medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth (Foto: Thorsten Ochs)
medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth (Foto: Thorsten Ochs)
medi Bayreuth: Andi Seiferth verlässt Bayreuth (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH.

Keine Vertragsverlängerung für Andreas Seiferth. In den letzten fast sieben Jahren war er immer ein starker Teil der HEROES OF TOMORROW. Doch nach über sechs Spielzeiten im medi Trikot und 245 Pflichtspielen (179 BBL Spielen, 10 Pokal-Spielen, drei Playoff-Partien sowie 33 Einsätzen in der Basketball Champions League und 20 Partien im FIBA Europe Cup) wird es für Andi Seiferth nun Zeit neue Wege zu gehen: “Was Anfang 2016 nur als Durchgangsstation geplant war, war dann doch das beste, was mir damals hätte passieren können! Ich durfte unfassbar schöne und erfolgreiche Momente auf dem Platz miterleben, habe Freunde fürs Leben gewonnen und auf allen Ebenen viel gelernt. Ich wurde dank der typisch fränkischen Art mit offenen Armen empfangen und habe mich von Anfang an in Oberfranken wohlgefühlt. Dafür ein großes Dankeschön! Während der bekanntermaßen herausfordernden abgelaufenen Saison ist in mir der Wunsch nach Veränderung jedoch immer weiter gewachsen. Nachdem sich mein Master Studium an der Uni Bayreuth nun auch auf der Zielgeraden befindet, bietet sich nun die Chance, an einem neuen Standort noch einmal voll anzugreifen und ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen. Auch wenn es vermutlich eine große Umstellung sein wird, eine Mannschaft mal nicht gemeinsam mit Basti zu formen… Ich möchte mich bei allen Beteiligten der letzten Jahre für diese schöne Zeit bedanken und bin stolz, ein Teil dieser erfolgreichen Zeit in der Basketballstadt Bayreuth gewesen zu sein. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg bei der Umsetzung des neu eingeschlagenen Weges und werde selbstverständlich immer mal wieder in Bayreuth vorbeischauen. Servusla!”.

Der 33-jährige Center möchte an einem neuen Standort nun nochmal neu beginnen.

Die Entscheidung, Andi Seiferth gehen zu lassen, war für Head Coach Lars Masell sehr hart: „Wir haben fünf Jahre hier in Bayreuth gemeinsam gearbeitet. In dieser Zeit ist er zu einem Gesicht der Mannschaft geworden und hat gemeinsam mit Basti die Leaderrolle im Team übernommen. Andi und seine Fähigkeiten werden uns fehlen. Letztlich haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern. Für die neue Saison haben wir uns bei medi bayreuth dazu entschieden, einen neuen Weg zu gehen und werden nun verstärkt auf junge Spieler setzen.”

Johannes Feuerpfeil, Geschäftsführer medi Bayreuth, möchte sich ganz herzlich bei Andi für die letzten sieben Jahre bedanken: „Andi Seiferth war in den letzten knapp sieben Jahren nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein echtes Gesicht dieser Organisation. Dass ein Spieler heutzutage so lange ein und dasselbe Trikot trägt, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Für fast sieben Jahre unermüdlichen Einsatz für den Bayreuther Basketball möchte ich mich bei Andi ganz herzlich bedanken und ich wünsche ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste!“


Von Jessica Mohr

jm

north