medi Bayreuth verpflichtet US-Amerikaner: Das ist der neue Distanzschütze

BAYREUTH. medi Bayreuth hat den nächsten Neuzugang bekannt gegeben. Der US-Amerikaner Ahmed Hill (27) kommt frisch aus den kanadischen Play-Offs.

medi Bayreuth verpflichtet Ahmed Hill

medi Bayreuth hat den zehnten Spieler für die Basketball-Saison 2022/23 unter Vertrag genommen. Ahmed Hill (27) verstärkt das Masell-Team als Point Guard und Distanzschütze. Der 196 Zentimeter große und 93 Kilogramm schwere US-Amerikaner steht, wie auch seine beiden künftigen medi-Teamkollegen Kalif Young und Jackson Rowe, noch in den Playoffs der Canadian Elite Basketball League auf dem Parkett, wo er mit 27 Punkten als Topscorer seine Mannschaft der Guelph Nighthawks in nacht auf Freitag ins Play-Off-Viertelfinale führte.

Anzeige
easy apotheke - Angebote die ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Ahmed Hill: Das sagt medi Bayreuth Headcoach Lars Masell

„Mit Ahmed haben wir jetzt unseren zehnten Spieler unter Vertrag und ich freue mich schon sehr darauf, am 15. August mit den Jungs die Vorbereitung zu beginnen. Ahmed ist ein sehr guter Werfer und das auch besonders aus der Distanz. Neben seinen vielseitigen Offensivqualitäten, die vom Spielaufbau bis zum Scoren aus dem Dribbling reichen, ist er aber auch ein starker und athletischer Verteidiger, der in die Gesamtausrichtung unserer Mannschaft passt.“

red