Veröffentlicht am 09.07.2020 15:23
Veröffentlicht am 09.07.2020 15:23

medi bayeuth: Fix! Auch Andreas Seiferth bleibt

Auch Andi Seiferth bleibt in Bayreuth. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Andi Seiferth bleibt in Bayreuth. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Andi Seiferth bleibt in Bayreuth. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Andi Seiferth bleibt in Bayreuth. (Foto: Thorsten Ochs)
Auch Andi Seiferth bleibt in Bayreuth. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Was wir gestern bereits spekuliert hatten

, ist am heutigen Donnerstag in trockenen Tüchern: Auch Andreas Seiferth bleibt

medi bayreuth

erhalten. Der Center unterschreibt für zwei weitere Jahre.

“Andi ist neben Basti zu einem zweiten Eckpfeiler bei uns geworden, der nicht nur auf dem Spielfeld eine wichtige Rolle inne hat, sondern auch alles verkörpert, wofür unsere Organisation steht. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ihn zumindest weitere zwei Jahre in Bayreuth zu haben und dadurch ein gewisses Maß an Kontinuität und Identifikation unseren Fans und Sponsoren bieten zu können”, sagt Headcoach Raoul Korner.

Und Geschäftsführer Björn Albrecht ergänzt: “Ich bin heute sehr glücklich, die Verlängerung von Andi für zwei weitere Jahre bekannt geben zu dürfen. Neben Basti haben wir damit einen weiteren wesentlichen Eckpfeiler binden können. Es ist kein Geheimnis, dass sich Andi in Bayreuth sehr wohlfühlt und sich sehr stark mit dem Programm identifiziert. Auch bei Andi gehen wir den Weg, ihn begleitend zum Profisport auf die Karriere danach vorzubereiten. Konkret wird er die Möglichkeit bekommen, Einblicke in die Vermarktung und Organisation zu erhalten, um sich für den beruflichen Umstieg zu wappnen, möglicherweise auch bei medi bayreuth. Ich kann es nicht genug betonen, wie außerordentlich es einzuschätzen ist, einen Kaliber wie Andi Seiferth in dieser Situation in Bayreuth halten zu können.“

Wichtiger Spieler für medi Andreas Seiferth wechselte 2016 von Bayern München nach Bayreuth, zuvor spielte er unter anderem für die Artland Dragons, Trier und Alba Berlin. In Oberfranken mauserte er sich schnell zum Leistungsträger und wichtigen Aushängeschild, das auch immer Zeit für die Fans hat. Die Wichtigkeit des Centers hat man unter anderem zum Start der Saison gesehen, als Seiferth verletzungsbedingt fehlte und es bei medi gar nicht lief. Mit der Rückkehr des Big Man, der in 16 Spielen auf im Schnitt 11,6 Punkte und 5,3 Rebounds kam, wurde es bei den Bayreuthern stetig besser. „Darauf möchte ich weiter aufbauen.” “Ich freue mich sehr, weiter im medi-Dress auflaufen zu dürfen. In den letzten viereinhalb Jahren ist Bayreuth zu meiner zweiten Heimat geworden und auch sportlich haben wir in den letzten Jahren einige Erfolge feiern können. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Ich hoffe, dass wir alle bald wieder in der Oberfrankenhalle zusammen durchstarten können”, sagt Seiferth. ms


Von Jessica Mohr
jm
north