Marinkovic: “Alle sind sehr motiviert”

BAYREUTH. Die Vorbereitung der SpVgg Bayreuth ist in vollem Gange, seit mehr als zwei Wochen wird wieder trainiert. „Die Mannschaft macht auf mich einen sehr guten Eindruck, jeder Spieler hat die Hausaufgaben, die der Trainer uns gegeben hat, gemacht. Alle sind sehr motiviert und fleißig, das gefällt mir“, sagt Angreifer Sascha Marinkovic.

Bevor es am 7.März mit dem Gastspiel in Illertissen in der Liga wieder los geht, steht noch einiges an Arbeit an für die Altstadt. Dabei sieht Marinkovic sein Team aber schon sehr weit: „Meine Meinung ist, dass wir nicht viel zu verändern haben. Wir haben eine sehr starke Mannschaft, dass einzige, was wir verbessern müssen ist, dass wir auch entscheidende und enge Spiele gewinnen und wirklich jeden Punkt mitnehmen.“

Aktuell stehen die Oberfranken auf dem vierten Tabellenplatz, Spitzenreiter Türkgücü ist allerdings schon 15 Punkte weg. Aber auch mit dem aktuellen Rang kann die SpVgg auf jeden Fall leben. „Wir wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen, dann stehen wir am Ende auch da, wo wir unserer Meinung nach hingehören“, sagt der Angreifer der Alstadt.

Interview: Mirko Strässer

Das komplette Interview mit Sascha Marinkovic lesen Sie in unserer Ausgabe am Sonntag, dem 16. Februar.