Bier von Maisel & Friends aus Bayreuth gewinnt renommierten Preis

BAYREUTH. Die Gewinnerbekanntgabe der Brussels Beer Challenge sorgte in Bayreuth für Freude: Maisel & Friends Stefan’s Indian Ale konnte sich gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen und die Goldmedaille in der Kategorie English IPA gewinnen.

Die Brussels Beer Challenge hat sich mit 1.800 eingereichten Bieren aus aller Welt zu einem der renommiertesten internationalen Bierwettbewerbe entwickelt, eine Medaille wird dadurch zum großen Ziel. Dieses hat Maisel & Friends aus Bayreuth erreicht: Die Goldmedaille in der Kategorie English IPA geht im Jahr 2022 an Maisel & Friends Stefan’s Indian Ale.

Anzeige

Maisel & Friends aus Bayreuth gewinnt bei Brussels Bier Challenge

Der Gewinn freut das gesamte Brauereiteam, allen voran Inhaber Jeff Maisel: „Die Teilnahme an Bierwettbewerben ist für uns eine enorm wichtige, zusätzliche Qualitätskontrolle, die uns unvoreingenommen zeigt, wie gut unsere Biere im internationalen Vergleich sind. Wenn man dann auch noch Gold gewinnt, kommt das einem Ritterschlag gleich.“ Auch Markus Briemle, Maisel & Friends Braumeister, zeigt sich hocherfreut: „Der Gewinn bei einem renommierten Wettbewerb ist eine ganz besondere Auszeichnung, die für unsere Brauer und Braumeister sehr wertvoll ist. Sie zeigt uns, dass wir unsere Arbeit sehr gut machen – und dass es sich lohnt, sein Bestes zu geben.“

Maisel & Friends Stefan’s Indian Ale

Maisel & Friends stehen für kreative Braukunst, außergewöhnliche Biere, Herzblut und Leidenschaft. Seit 2012 sind sie einer der Vorreiter im Segment der modernen Bierspezialitäten in Deutschland und haben den Herzenswunsch, Menschen mit ihren Bierspezialitäten zu begeistern. Maisel & Friends Stefan’s Indian Ale ist die Interpretation eines India Pale Ales, mit angenehm dosierter Hopfenbittere und einem fruchtig frischem Geschmacksprofil, inspirierend und exotisch. Es überrascht mit Zitrusnoten und floralem Touch, im Abgang mit Anklängen von Waldhonig und karamellisiertem Malz. Eine Reise durch die Welt der Aromen.
www.maiselandfriends.com

Brussels Beer Challenge: Internationaler Bier-Wettbewerb

Die Brussels Beer Challenge ist einer der renommiertesten, internationalen Wettbewerbe, wenn es um Bier geht. Über drei Tage hinweg verkostete eine Jury aus 100 international anerkannten Bierexperten 1.800 Biere aus der ganzen Welt. Die eingereichten Biere wurden in verschiedenen Kategorien bewertet, die auf Herkunft, Typologie und Stil basieren. 2022 fand die Brussels Beer Challenge bereits zum elften Mal statt.
www.brusselsbeerchallenge.com

red