Veröffentlicht am 20.06.2020 12:00
Veröffentlicht am 20.06.2020 12:00

SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend”

SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend” (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend” (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend” (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend” (Foto: inBayreuth.de)
SpVgg Bayreuth: „Der Teamspirit ist überragend” (Foto: inBayreuth.de)

Stefan Maderer ist bisher einer von drei Sommer-Neuzugängen der

SpVgg Bayreuth

. Nach einer längeren Verletzungspause ist der Angreifer nun wieder fit und will voll durchstarten. „Ich bin eigentlich schmerzfrei. Klar habe ich die Narben am Knie, die ich spüre, aber das dauert nach einer OP eben. Ansonsten ist alles gut, das Knie fühlt sich gut an“, berichtet der 23-Jährige, der sich im Dezember einer Knieoperation unterziehen musste.

In Schweinfurt wurde sein Vertrag nicht über den Sommer hinaus verlängert. Sportlich neu angreifen will Maderer nun in Bayreuth, wo er schon einige Spieler kennt. „Ich bin sehr gewillt, in Bayreuth zu meiner Form zu finden und wieder Spaß am Fußball zu haben. Die letzten Jahre waren nicht das Gelbe vom Ei“, erzählt der Stürmer.

[the_ad id=”12407”>

Und mit der Altstadt hat er genau die richtige Adresse für sich gefunden: „Der Teamspirit und der Wille der Mannschaft ist überragend. Das Miteinander ist klasse, jeder freut sich für jeden, das ist das Wichtigste im Fußball. Auch wenn du auf der Bank sitzt, musst du es den anderen gönnen, denn der Mannschaftserfolg steht über allem, auch wenn natürlich jeder spielen will.“

Das komplette Exklusiv-Interview mit Stefan Maderer lesen Sie in unserer Ausgabe der Bayreuther Sonntagszeitung (hier klicken)


Von Jessica Mohr
jm
north