Veröffentlicht am 13.05.2022 13:24
Veröffentlicht am 13.05.2022 13:24

Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (Foto: red)
Lokalnachrichten in Bayreuth: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten (Foto: red)

BAYREUTH.

Am Freitagmorgen um kurz nach 9 Uhr (9:05 Uhr) wurden die Einsatzkräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth in die Nürnberger Straße in Bayreuth gerufen.

Dort hatte sich ein Unfall mit mehreren Personenkraftwagen ereignet. Aufgrund der hohen Anzahl an verletzten Personen waren 2 Rettungstransportwagen (RTW) und ein Krankentransportwagen (KTW) des BRK Rettungsdienstes Bayreuth und die Einsatzleitung Rettungsdienst der SKS Ambulanz am Einsatz beteiligt. Als Unterstützung für die hauptamtlichen Kräfte wurde zusätzlich ein Rettungswagen aus der organisationseignen Vorhaltung der Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth mit ehrenamtlichen Sanitätern angefordert.

5 leicht verletzte Patienten wurden durch die Rettungskräfte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.


Von Jessica Mohr
jm
north