Lokalnachrichten: E-Bike-Verleih jetzt auch in Bayreuth

BAYREUTH. Von September bis Mai führt Mike Thomas in St. Georgen 15 seine Skiwerkstatt 2ndsky. Für die Sommersaison eröffnet der Unternehmer mit seinem Team nun unter dem gleichen Namen einen E-Bike-Verleih, inklusive einer markenunabhängigen Rad-Reperaturwerkstatt. „Es gibt eine extrem hohe Nachfrage von Kunden im Raum Bayreuth“, erklärt Mike Thomas.

„Wir haben E-Bikes von dem bekannten spanischen Hersteller BH mit den Modellen X Tep Cross Pro. Davon haben wir erstmal 15 Stück angeschafft, zudem noch E-Bikes für Kinder ab einer Körpergröße von 1,30 Metern.So steht einem Familienausflug, auch für ein paar Tage, nichts mehr im Weg“, erklärt der Inhaber von 2ndsky. „Selbstverständlich gibt es zu jedem Fahrrad vorab die richtige Einweisung.“

Die Ausleihdauer kann vom Kunden individuell bestimmt werden, ein Stadtrad gibt es bereits für 35 Euro täglich. Wochen- oder monatsweise Ausleihe ist auch möglich.
„Wir bieten allerdings nicht nur Stadträder an, sondern auch Mountainbikes und SUV-E-Bikes, die absolut geländefähig sind. Ausgestattet sind diese mit 720 Wh und können so bis zu 150 Kilometer ohne Nachladen schaffen. Ein Ausflug von Bayreuth bis auf den Ochsenkopf ist somit kein Problem“, so Mike Thomas.

jm