Veröffentlicht am 26.05.2020 16:48
Veröffentlicht am 26.05.2020 16:48

Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU

Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU (Foto: red)
Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU (Foto: red)
Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU (Foto: red)
Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU (Foto: red)
Lokalnachrichten: Digital-Award für die CSU (Foto: red)

BAYREUTH.

Großer Erfolg für den CSU-Kreisverband Bayreuth-Stadt: Im Rahmen des virtuellen Parteitages am vergangenen Freitag hat der CSU Generalsekretär Markus Blume gemeinsam mit der stellvertretenden Parteivorsitzenden Dorothee Bär einen Digital Award an Orts- und Kreisverbände verliehen, die die digitale Parteiarbeit, ihre Webseite sowie ihren Social-Media-Auftritt am besten gestaltet haben.

Gewinner bei den Ortsverbänden ist Schrobenhausen, bei den Kreisverbänden Bayreuth-Stadt. Die Auszeichnung ist vor allem deshalb so einzigartig, weil es insgesamt über 1000 Kreisverbände und über 2000 Ortsverbände gibt. Ausschlaggebend für den Preis an den Kreisverband Bayreuth-Stadt waren unter anderem die digitale Kommunikation, die Online-Präsenz, der Social-Media-Auftritt und die Bereitschaft zu neuen Formaten, wie etwa Videokonferenzen.

„Ich freue mich sehr über den Digital Award für unseren Kreisverband“, sagte die Vorsitzende und Bundestagsabgeordneten Dr. Silke Launert. Sie sprach von einer „grandiosen Teamleistung“, die es ermöglicht habe, das Bayreuther Rathaus zurückzuerobern.

Launert: „Der Digital Award motiviert uns jetzt noch mehr.“ Der jüngsten Mitgliederumfrage zufolge befürworten 91 Prozent der Mitglieder mehr digitale Parteiarbeit.


Von Jessica Mohr
jm
north