Lokalnachrichten Bayreuth: Checkliste für Veranstaltungen

BAYREUTH. Das Kulturamt der Stadt hat in Zusammenarbeit mit weiteren Dienststellen des Rathauses eine Checkliste für die Planung von Veranstaltungen erstellt. Eine solche Anregung war im Zuge der Gespräche beim Runden Tisch Kultur mit der Bayreuther Kulturszene geäußert worden.

Die Checkliste ist ab sofort auf der Seite des Kulturamtes im Internet unter www.bayreuth.de  abrufbar. Berücksichtigt wurden unter anderem Fragen zur grundsätzlichen Genehmigung einer Veranstaltung, Themen wie Gastronomie oder Lärmschutz sowie Fragen zur Plakatierung durch die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH. Hierzu werden auch die jeweils zuständigen Ansprechpartner/innen und deren Kontaktadressen aufgeführt. Die Checkliste wird regelmäßig aktualisiert. Sie dient einer ersten Orientierung bei der Planung. Darüber hinaus steht das Kulturamt aber auch weiterhin, wie gewohnt, für eine persönliche Beratung von Kulturveranstaltern zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen helfen sowohl bei Fragen zu Zuschüssen und Förderungen weiter, wie auch bei allgemeinen Fragen zu Veranstaltungen.


Das Kulturamt pflegt seit längerem schon eine Liste aller Veranstaltungsorte in Bayreuth, die ebenfalls auf www.bayreuth.de zu finden ist. Für Rückfragen steht Sabine Hacker, Telefon 0921 50 72 01 61,  kulturamt@stadt.bayreuth.de, zur Verfügung.

red