menu
Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 10.08.2020 09:01
Veröffentlicht am 10.08.2020 09:01

Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt

Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt (Foto: red)
Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt (Foto: red)
Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt (Foto: red)
Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt (Foto: red)
Nachrichten Bayreuth: Jubiläum beim Jugendamt (Foto: red)

BAYREUTH.

Jugendamtsleiter Peter Krodel hat in diesen Tagen sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Bayreuth gefeiert.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger dankte ihm für sein langjähriges berufliches Engagement. Jahrzehntelang hat Krodel die kommunale Jugendarbeit beim städtischen Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration mitgeprägt und mitgestaltet. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife 1977 studierte Peter Krodel bis 1981 Sozialpädagogik an der Fachhochschule. Bereits 1979/80 absolvierte er ein mehrmonatiges Praktikum beim städtischen Jugendamt, zu dem er nach Abschluss seines Studiums zurückkehrte und die Zusatzausbildung zum Jugendpfleger absolvierte. Von 2001 bis 2019 war der Sozialpädagoge stellvertretender Dienststellenleiter und Abteilungsleiter für kommunale Jugendarbeit, ehe er am 1. Februar 2019 die Leitung der Dienststelle übernahm.


Von Jessica Mohr

jm

north