Veröffentlicht am 19.07.2019 13:25
Veröffentlicht am 19.07.2019 13:25

Kundenspiegel 2019

VR-Bank Bayreuth Hauptgeschäftsstelle Bayreuth Foto red (Foto: inBayreuth.de)
VR-Bank Bayreuth Hauptgeschäftsstelle Bayreuth Foto red (Foto: inBayreuth.de)
VR-Bank Bayreuth Hauptgeschäftsstelle Bayreuth Foto red (Foto: inBayreuth.de)
VR-Bank Bayreuth Hauptgeschäftsstelle Bayreuth Foto red (Foto: inBayreuth.de)
VR-Bank Bayreuth Hauptgeschäftsstelle Bayreuth Foto red (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Die VR Bank Bayreuth-Hof eG ist erneut Testsieger beim Bayreuther Kundenspiegel. Auch in diesem Jahr wurde die Bank zum Spitzenreiter der acht untersuchten Banken gewählt. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und danken unseren Mitgliedern und Kunden herzlich für diese schöne Bestätigung unserer Arbeit ,“ so Vorstand Bernd Schnabel. „ Ein solcher Erfolg ist natürlich eine Gemeinschaftsleistung, die ohne den Einsatz aller 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 30 Filialen der Region nicht möglich gewesen wäre. Auch dafür sagen wir herzlichen Dank .“ Die Strategie der Bank ist nachhaltig ausgerichtet und orientiert sich nicht an kurzfristigen Trends. Vielmehr steht die individuelle Beratung in Kombination mit bequemen Serviceangeboten sowohl in den Filialen als auch in den digitalen Kanälen im Vordergrund. Eine Kombination, die von den Kunden geschätzt wird. Vorstand Dr. Markus Schappert erläutert : „ Wegen unserer genossenschaftlichen Struktur stehen wir gegenüber Kunden und Mitgliedern in einer besonderen Verantwortung. Natürlich müssen wir wirtschaftlich arbeiten, allerdings ist für uns nicht die Gewinnmaximierung zentrales Thema. Vielmehr geht es um eine nachhaltig erfolgreiche Gesamtentwicklung im Interesse unserer Genossenschaft und unserer rund 130.000 Kunden, von denen sich 51.000 gleichzeitig für eine Mitgliedschaft entschieden haben .“ Partnerschaftliches Handeln und die Förderung der Region und ihrer Menschen entsprechen dem Selbstverständnis des größten genossenschaftlichen Kreditinstituts in Oberfranken.

BAYREUTH. Beim aktuellen Bayreuther Kundenspiegel konnte die Adler Apotheke den höchsten durchschnitt-lichen Zufriedenheitsgrad über die getesteten Merkmale (Freundlichkeit, Beratungsqualität und Medikamentenverfügbarkeit) erzielen. Nach 2001, 2004, 2007, 2010, 2013 und 2016 durfte sich das Team der Adler Apotheke erneut über diese hohe Auszeichnung freuen. Die Spitzenbewertung der Adler Apotheke ist vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu denen vier Apothekerinnen, elf PTAs und acht PKAs gehören, eine Anerkennung ihrer täglichen Arbeit. Das Angebot und der Service der Partner-Apotheken, die Apotheke im Rotmain- Center und die Hof Apotheke, ergänzen die Leistungsfähigkeit. Angeboten werden ferner ein kostenloser Liefer­service rund um Bayreuth, ver­schiedene Blutuntersuchungen, eine Kundenkarte sowie das Apo­theken-Taler-Bonusprogramm. Um dafür immer auf dem neuesten Stand zu sein, wird das Apothekenteam in Semina­ren regelmäßig geschult. red/gmu

BAYREUTH. Im Heimwerkermarkt ist stets guter Rat gefragt, damit die geplanten Projekte in Haus und Garten erfolgreich umgesetzt werden können. Dabei kommt es stets auch auf die Kompetenz der Mitarbeiter an. Dass die Mitarbeiter des hagebaumarkt in den Beratungsgesprächen souverän und motiviert sind, zeigt die Bewertung im aktuellen Kundenspiegel: Erster Platz bei den Bau- und Gartenmärkten. Marktleiter Volker Kerner ist stolz auf das Ergebnis und sein Team, welches in puncto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugte. Im hagebaumarkt sind 100 Mitarbeiter beschäftigt. Auf 12.500 Quadratmetern Fläche bietet der Baumarkt alles, was das Herz des Hobby-Heimwerkers begehrt – und mehr. Bei Umbauarbeiten um die Jahreswende wurden die Abteilungen auf den aktuellsten Stand gebracht. Dank des überarbeiteten Leitsystems im Markt finden sich die Kunden nun noch leichter zurecht. Das Floraland bietet den Kunden ein riesiges Sortiment rund um ihre grüne Oase. Auch Tierfreunde finden in der Zooabteilung alles für das Wohlbefinden ihres Haustieres. Die erfolgte Auszeichnung basiert vor allem auf der Angebotsvielfalt und der Kompetenz der Mitarbeiter. Schließlich wird nicht nur verkauft, sondern auch ein Werkstattservice angeboten. In allen Abteilungen werden Fachkräfte beschäftigt. Eine weitere Stärke ist die Kombination von Baumarkt und Baustoffhandel auf einer Fläche, jedoch gut sichtbar getrennt. So werden Heimwerker und Profis gleichermaßen gut bedient. rs


Von mm
north