Veröffentlicht am 03.09.2022 01:31
Veröffentlicht am 03.09.2022 01:31

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach (Foto: red)
Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach (Foto: red)
Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach (Foto: red)
Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach (Foto: red)
Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Kulmbach (Foto: red)

KASENDORF. Bei einem Unfall am späten Freitagnachmittag (2. September 2022) bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der Fahrer kollidierte mit einem Pkw und starb noch an der Unfallstelle.

Tödliche Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2190 zwischen Kasendorf und Azendorf. Die drei Insassen des BMW, mit dem die Maschine kollidierte, wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge brannten nach Polizeiangaben komplett aus. Bei einem anderen Unfall in Oberfranken starb ein Sportwagenfahrer, nachdem er sich mehrfach überschlagen hatte.

Tödlicher Unfall bei Kulmbach: Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

Der Unfall ereignete sich gegen 17:30, wie die Polizei berichtet. Demnach fuhr der Motorradfahrer die Staatsstraße St2190. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Mann zwischen Kasendorf und Azendorf in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine. Hierbei rutschte er auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal in den entgegenkommenden BMW und kam darunter zum Liegen. Durch den Zusammenstoß gingen beide Fahrzeuge sofort in Flammen auf. Obwohl die Feuerwehrkräfte schnell vor Ort waren und mit den Löscharbeiten begonnen hatten, brannten sowohl Auto als auch Motorrad komplett aus. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr gerettet werden und starb noch an der Unfallstelle, wie aus dem Polizeibericht weiter hervorgeht.

>

Die drei Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen und konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten. Für die weitere Behandlung kamen sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Kulmbacher Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Identität des Motorradfahrers muss nun eine rechtsmedizinische Untersuchung klären.


Von Jürgen Lenkeit
north