Veröffentlicht am 27.06.2021 12:25
Veröffentlicht am 27.06.2021 12:25

„Kicken, um Antonia zu helfen” wird ein voller Erfolg

„Kicken, um Antonia zu helfen” wurde am Samstag ein voller Erfolg. (Foto: Thorsten Ochs)
„Kicken, um Antonia zu helfen” wurde am Samstag ein voller Erfolg. (Foto: Thorsten Ochs)
„Kicken, um Antonia zu helfen” wurde am Samstag ein voller Erfolg. (Foto: Thorsten Ochs)
„Kicken, um Antonia zu helfen” wurde am Samstag ein voller Erfolg. (Foto: Thorsten Ochs)
„Kicken, um Antonia zu helfen” wurde am Samstag ein voller Erfolg. (Foto: Thorsten Ochs)

WEIßENSTADT.

Am gestrigen Samstag fand in Weißenstadt das Event „Kicken, um Antonia zu helfen” statt. Es wurde ein voller Erfolg, alle Beteiligten hatten großen Spaß und es kam mächtig Geld für einen guten Zweck zusammen.

Organisiert wurde das Event von Wolfgang Heß, Club-Legende Jörg Dittwar und Florian Mäder. Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der SpVgg Weißenstadt fand ein Spiel zwischen regionalen Legenden gegen Legenden des Sports statt. Alle Gelder, die in Zusammenhang mit diesem Event zusammenkommen, gehen an die Familie der kleinen Antonia aus Meierhof/Weißenstadt. Das Mädchen ist mit der seltenen und vor allem bis zum Jahr 2012 noch völlig unbekannten genetischen Erkrankung CDKL5 geboren worden. Das macht den Alltag für die Familie natürlich nicht leicht, es sind immer wieder teure Investitionen zu tätigen.

Am Samstag kamen die Fußballer also zusammen, knapp 500 Zuschauer waren vor Ort. Mehr waren leider nicht möglich, da nach aktuellen Vorgaben jeder einen Sitzplatz brauchte. Dem Event tat das keinen Abbruch, Stadionsprecher Christian Höreth eröffnete die Veranstaltung in seiner gewohnt begeisternden Manier und stellte die Mannschaften vor.

Tore Satt in Weißenstadt

Wie es sich für ein solches Event gehört, fielen natürlich reichlich Tore und die Zuschauer waren gut unterhalten. Zur Pause stand es 4:2 für die Legenden, die Tore schossen Roberto Hilbert (2), Hansi Pflügler und Fred Klaus. Für die Allstars trafen Nikolai Vates und Florian Ondruschka. Nach der Pause ging es munter weiter, Günter Lenk und Nikolai Vates sorgten für das 4:4. Die Legenden, bei denen im Übrigen auch medi-Kapitän Bastian Doreth spielte, gingen durch ein Traumtor von Harald Spörl wieder in Führung, ehe Stefan Rogler erneut ausglich. Nachdem Thorben Hofmann wieder erhöht hatte, stellte Mo Tamo den 6:6-Endstand her, danach pfiff Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin, der sich sogar das Trikot der Legenden überstriff, ab.

La-Ola-Welle zum Abschluss

Das Fußballherz bekam, was es wollte. Aber natürlich war die große Gewinnerin an diesem Nachmittag die kleine Antonia. Mit einer La-Ola-Welle feierten die Spieler dieses tolle Event. Für die kleine Antonia und ihre Familie waren bereits mehr als 28.000 Euro zusammegekommen. Und es wird wohl noch mehr, wenn alles zusammengezählt worden ist.


Von Jessica Mohr
jm
north