Veröffentlicht am 15.01.2020 11:44
Veröffentlicht am 15.01.2020 11:44

Jones wechselt nach Griechenland

Lucky Jones verlässt Bayreuth nach wenigen Monaten wieder. (Foto: Thorsten Ochs)
Lucky Jones verlässt Bayreuth nach wenigen Monaten wieder. (Foto: Thorsten Ochs)
Lucky Jones verlässt Bayreuth nach wenigen Monaten wieder. (Foto: Thorsten Ochs)
Lucky Jones verlässt Bayreuth nach wenigen Monaten wieder. (Foto: Thorsten Ochs)
Lucky Jones verlässt Bayreuth nach wenigen Monaten wieder. (Foto: Thorsten Ochs)

BAYREUTH. Lucky Jones hat medi bayreuth nach nur wenigen Monaten wieder verlassen. Der Forward schließt sich dem griechischen Verein Ionikos BC an. Der 26-Jährige teilte vor 13 Stunden auf Instagram ein Bild, auf dem ihn sein neuer Verein willkommen heißt. Dazu schrieb Jones: „Lasst das neue Abenteuer beginnen.“ Am Nachmittag bestätigte dann auch medi bayreuth die Vertragsauflösung. Diese erfolgte laut Geschäftsführer Björn Albrecht in beiderseitigem Einvernehmen.

“Durch die Verpflichtung von Nate ist Lucky aus dem Kader für die BBL gerutscht, was für ihn sicherlich keine einfache Situation war. Während er damit äußerst professionell umgegangen ist, verstehe ich, dass er nicht nur im FIBA Europe Cup spielen möchte. Da ich ihm diese Perspektive ehrlicherweise nicht geben kann, ist es verständlich, dass er sich eine andere Situation sucht. Lucky hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und wird dies auch bei seiner neuen Herausforderung tun. Dafür wünsche ich ihm und seiner Familie nur das Beste”, so Headcoach Raoul Korner.

Der Forward kennt sich in Griechenland bestens aus, denn vor seiner Zeit in Oberfranken spielte er bei Promitheas Patras, PAOK und Aris Thessaloniki. Nun kehrt er also erneut dorthin zurück und läuft für Ionikos auf.

Durch die Vertragsauflösung von Charles Cooke hatten die Bayreuther Jones Anfang September nachverpflichtet. Insgesamt machte der neue Mann aber nur sechs Spiele in der BBL, da er durch eine Knieverletzung zurückgeworfen wurde. In seiner Zeit in der Bundesliga kam er im Schnitt auf 5,33 Punkte, schnappte sich 2,67 Rebounds und verteilte 1,5 Assists. Ob und wie medi auf den Abgang reagiert, ist noch offen.


Von Jessica Mohr
jm
north