Bayreuther Herbstfest 2022 startet

BAYREUTH. Das Bayreuther Herbstfest startet. Seit Freitag (16. September 2022) gibt es auf dem Volksfestplatz wieder ein buntes Treiben. Bis zum 25. September 2022 bieten verschiedene Schausteller beim Herbstfest zehn Tage lang Fahrgeschäfte und Leckereien.

Mit dabei sind Bayreuther Schausteller, die sich auf ein Heimspiel am Volksfestplatz freuen. Michael Korn hat am Eingangsbereich sein Mandelstübchen aufgebaut, das fester Bestandteil im Bayreuther Festgeschehen ist. Direkt daneben dreht Korns Karussell „Fantastische Zirkuswelt“ seine Runden. „Die Herbstgaudi 2021 war ein sehr guter Erfolg. Daran will ich anknüpfen“, blickt der erfahrene Schausteller auf das Vorjahr zurück und gleichzeitig nach vorne. „Ich bin Schausteller mit Leib und Seele. Auf dem Bayreuther Herbstfest will ich anderen Leuten eine Freude machen“, sagt Korn im Gespräch mit der Sonntagszeitung.

Anzeige

Bayreuther Herbstfest 2022 mit Premieren

Ein anderer Schausteller aus Bayreuth ist 2022 Debütant auf dem Herbstfest: Kenzo Habnitt. Er ist gleich mit einer ganzen Hüpfburg-Area dabei. Diese und weitere Angebote wie der Jet Lifter und die kleine Achterbahn Circus Train, erweitern das Angebot für Kinder beim Bayreuther Herbstfest 2022. Besucher, die es besonders rasant mögen, kommen beim Herbstfest auch auf ihre Kosten. Autoscooter und Music Express sind ebenso wieder mit dabei wie der Entertainer, einer der Publikumslieblinge der letzten Herbstgaudi. Genauso neu wie die Hüpfburg-Area ist der Glasirrgarten Happy Hour. Zum Thema: Hier geht es zur Bildergalerie des Volksfesteröffnung im Juni.




Verkehrsdirektor Jan Kempgens von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) freut sich zudem auf ein attraktives gastronomisches Angebot. Geboten wird von typisch fränkischer Imbissware, über Pizza, Porchetta und Fisch, bis hin zu hochwertigem Sonntagsbraten und mexikanischem Style, ein vielfältiges Essensangebot. „Das Herbstfest ist ein richtiges Genussfest“, verspricht Kempgens. Davon können sich die Besucher ab sofort überzeugen.

jle