Graceland – A Tribute to Simon & Garfunkel in Bayreuth

Simon & Garfunkel gelten als erfolgreichstes Duo der Musikgeschichte. Mit Hits wie „Bridge Over Troubled Water“, „Mrs. Robinson“ oder „Scarborough Fair“ begeisterten Paul Simon und Art Garfunkel Generationen.

Am Sonntag, dem 9. Oktober, kommt das Duo Graceland nach Bayreuth ins ZENTRUM. Mit einem Streichquartett interpretieren sie die Hits von Simon & Garfunkel neu.

Anzeige

Graceland – A Tribute to Simon & Garfunkel in Bayreuth

Paul Simon und Art Garfunkel, die ihre erste gemeinsame Band schon 1957 als Schüler gründeten, erschufen in den Jahren bis zu ihrer Trennung 1970 fünf Alben. Das wohl bekannteste davon, „Bridge Over Troubled Water“, das auch den Song „The Boxer“ enthielt und 1971 mit Grammys überhäuft wurde, bildete den vorläufigen Abschluss der Karriere des einzigartigen Folk-Rock-Duos. Nach einem Best-Of-Album und vereinzelten gemeinsamen Auftritten kam es dann 1981 zur wohl größten Wiedervereinigung der Musikgeschichte. Über eine halbe Millionen Zuschauer pilgerten in den New Yorker Central Park, um bei freiem Eintritt das Konzert des Duos zu erleben, das später auch als Livemitschnitt veröffentlicht wurde. Nach mehreren Auftritten und einer Abschiedstournee standen sie 2010 das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne.

Die beiden Vollblutmusiker Thomas Wacker und Thorsten Gary haben sich als Duo Graceland ganz dem Sound der beiden amerikanischen Meister verschrieben, wobei Gary die ausdrucksstarke Stimme von Art Garfunkel, die vielen Stücken ihren besonderen Klang verleiht, und Wacker den Part von Paul Simon übernimmt.  Virtuos interpretieren sie die großen Hits des Duos: Klassiker, die noch heute ganze Generationen begeistern. Mit einem eindrucksvollen Klangbild und ihren starken Stimmen gelingt es Graceland wie keiner anderen Tribute-Band, an den Sound der beiden heranzukommen. Bei ihrem Auftritt in Bayreuth werden sie jedoch nicht alleine auf der Bühne stehen – ein Streichquartett, Schlagzeug und Bass verleihen den Songs noch mehr Gefühl und eine ganz besondere Note.




Graceland: Hier gibt es Tickets für das Simon & Garfunkel Tribute

„Graceland – A Tribute To Simon & Garfunkel“ kommen am 9. Oktober ins ZENTRUM nach Bayreuth. Die Veranstaltung beginnt bereits um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Tickets gibt es online unter www.motion.gmbh, auf Eventim, an der Theaterkasse sowie an allen bekannten VVK-Stellen.