Veröffentlicht am 22.08.2022 12:15
Veröffentlicht am 22.08.2022 12:15

Fußballlegende Mario Basler hat in Bayreuth „viel zu erzählen”

„Basler brennt”: Am 28. Oktober 2022 in Bayreuth. (Foto: Guido Schröder)
„Basler brennt”: Am 28. Oktober 2022 in Bayreuth. (Foto: Guido Schröder)
„Basler brennt”: Am 28. Oktober 2022 in Bayreuth. (Foto: Guido Schröder)
„Basler brennt”: Am 28. Oktober 2022 in Bayreuth. (Foto: Guido Schröder)
„Basler brennt”: Am 28. Oktober 2022 in Bayreuth. (Foto: Guido Schröder)

Mario Basler kommt nach Bayreuth. Eine Legende auf und auch neben den Platz kommt am 28. Oktober 2022 ins Zentrum, um aus seinem großen Fundus an Geschichten zu erzählen. So unmissverständlich wie Basler selbst es war und ist, ist auch sein sein Programm betitelt: „Basler brennt”.

„Mario hat einfach die Gabe Menschen zu unterhalten” - dies Zitat wird vom Veranstalter von „Basler brennt” niemand geringerem als Trainer-Ikone Ottmar Hitzfeld zugeordnet. Entsprechend können sich die Zuschauer Ende Oktober im Zentrum in Bayreuth auf einen unterhaltsamen Abend einstellen. Mario Basler war demnach nicht nur ein Ausnahme-Fußballer und Freistoß-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler.

Mario Basler „brennt” in Bayreuth

In einer Zeit, in der Fußballprofis so aufregend wirken wie Zimmerpflanzen, knallt Mario Basler mit überhöhter Geschwindigkeit laut hupend über Deutschlands Bühnen, wie der Veranstalter von „Basler brennt” weiter ankündigt. Auch im Zentrum in Bayreuth wird es demnach kurzzeitig lauter als gewöhnlich. Alle die Mario zum ersten Mal auf der Bühne erleben, merken schnell: Hier ist jemand unterwegs, der nicht nur das Fußball-Spiel liebt, hier ist jemand, der auch seine Fans liebt. Und genauso wie zu seiner aktiven Zeit auf dem Platz, kann man sich auch heute nie ganz sicher sein, was als nächstes passieren wird. Es kann immer mal vorkommen, dass Mario kurzfristig einen Gast einlädt, einen neuen Film mitbringt oder anfängt mit seinen Fans zu reden. Aber eins hat er uns versichert: Er bringt jede Menge neue Storys mit.

>

Von Jürgen Lenkeit
north