menu
Einen großen Schritt in Richtung Top 8 machen | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 19.01.2020 12:30
Veröffentlicht am 19.01.2020 12:30

Einen großen Schritt in Richtung Top 8 machen

Das Hinspiel verlor medi bayreuth klar. (Foto: medi bayreuth)
Das Hinspiel verlor medi bayreuth klar. (Foto: medi bayreuth)
Das Hinspiel verlor medi bayreuth klar. (Foto: medi bayreuth)
Das Hinspiel verlor medi bayreuth klar. (Foto: medi bayreuth)
Das Hinspiel verlor medi bayreuth klar. (Foto: medi bayreuth)

BAYREUTH. Zuletzt musste medi bayreuth dreimal in Folge in der Fremde ran, am Montagabendsteht steht endlich wieder ein Heimspiel im FIBA Europe Cup auf dem Programm. Für die Oberfranken steht das vierte Spiel in der zweiten Gruppenphase an, es geht gegen die Bakken Bears.

Und mit dem Team aus Aarhus haben die Wagnerstädter noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele der Bayreuther in dieser Saison, am Ende stand nach einer ganz schwachen Defensivleistung eine 92:110-Pleite auf der Anzeigetafel. Die Partie ist sehr wichtig, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Denn sowohl medi als auch die Bakken Bears haben von drei Spielen zwei gewonnen und eins verloren.

“In diesem Spiel haben wir alle etwas gutzumachen! Das Hinspiel war einer der blutleersten Auftritte, an die ich mich erinnern kann. Wir waren von Beginn an chancenlos, weil wir null defensive Präsenz hatten. Spieler wie Evans, Diouf und Jukic haben uns vor unlösbare Aufgaben gestellt. Ich gehe davon aus, dass uns das nicht noch einmal passiert und wir mit einer komplett anderen Einstellung in das Spiel am Montag gehen. Sollte uns das gelingen, wäre es ein großer Schritt in Richtung Top 8“, sagt Headcoach Raoul Korner.


Von Jessica Mohr

jm

north