Veröffentlicht am 17.05.2023 16:26
Veröffentlicht am 17.05.2023 16:26

Drogen, Diebesgut, Gegenstände aus dem Fenster: Party in Bayreuth eskaliert

Illegales Autorennen in Bayreuth. (Foto: red)
Illegales Autorennen in Bayreuth. (Foto: red)
Illegales Autorennen in Bayreuth. (Foto: red)
Illegales Autorennen in Bayreuth. (Foto: red)
Illegales Autorennen in Bayreuth. (Foto: red)

BAYREUTH. In einer Wohnung in der Leibnizstraße am späten Dienstagabend (16. Mai 2023) warfen Feiernde Gegenstände aus einem Fenster.

Einer der Randalierer wurde von der Polizei festgenommen. Etliche gestohlene Gegenstände wurden aufgefunden.

Party in Bayreuth eskaliert: Gegenstände aus dem Fenster

In den späten Abendstunden informierte laut Polizei eine Anwohnerin die Polizei, dass in der Straße eine laute Feier stattfinden würde. Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamten beobachten, wie Gegenstände aus dem Fenster einer Wohnung geworfen wurden.

>

Als den Beamten die Wohnungstüre geöffnet wurde, bedrängte ein 24-Jähriger diese derart aggressiv, dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Nach dem die Ruhe vor Ort hergestellt worden war, verschafften sich die Polizisten einen Überblick. In der Wohnung konnten mehrere Personen, Diebesgut, sowie verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Haftbefehl gegen Person unter Drogen

Gegen einen der anwesenden Unruhestifter lag zudem ein Haftbefehl vor und da die Person unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde diese zur Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt gebracht. Bei dem aufgefundenen Diebesgut handelte es sich um ein hochwertiges E-Bike, sowie mehrere Elektronikgeräte und Bekleidungsartikel.

Die Feier wurde im Anschluss beendet und die übrigen Personen erwarten nun mehrere Anzeigen aufgrund von Betäubungsmittel- und Eigentumsdelikten.


Von Jürgen Lenkeit
north