menu
Diskobesuch in Bayreuth eskaliert: Gast (26) zückt Messer | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 02.05.2023 16:33
Veröffentlicht am 02.05.2023 16:33

Diskobesuch in Bayreuth eskaliert: Gast (26) zückt Messer

Bayreuth Messer (Foto: Symbolbild pixabay: tookapic)
Bayreuth Messer (Foto: Symbolbild pixabay: tookapic)
Bayreuth Messer (Foto: Symbolbild pixabay: tookapic)
Bayreuth Messer (Foto: Symbolbild pixabay: tookapic)
Bayreuth Messer (Foto: Symbolbild pixabay: tookapic)

BAYREUTH. Am frühen Sonntagmorgen (30. April 2023) kam es vor einer Diskothek in Bayreuth zu einer Auseinandersetzung eines Gastes mit einem Türsteher. Der 26-Jährige Gast bedrohte den Security-Mitarbeiter mit einem Messer.

Verletzt wurde letzten Endes der Gast selbst. Die Polizei Bayreuth spricht aufgrund des Verhaltens des Gastes von einer „schlechten Idee”.

Bayreuth: Diskobesucher bedroht Türsteher mit Messer

Der Diskobesucher fiel Polizeiangaben zufolge am Sonntagmorgen negativ in einer Disko auf. Die Security-Mitarbeiter verwiesen den renitenten Gast deshalb des Clubs. Der 26-jährige war damit jedoch nicht einverstanden und wurde zunächst verbal aggressiv. Da ihm immer noch kein Einlass gewährt wurde, bedrohte er den Türsteher verbal. Auch dieser Versuch blieb jedoch ohne Erfolg. In der Folge zog der junge Mann ein Messer. Erst eine Woche zuvor kam ein Sondereinsatzkommando zum Einsatz, nachdem bei einem Mann eine Schusswaffe gesichtet wurde.

>

Messer in Bayreuth gezückt: „schlechte Idee”

Diese Entscheidung nennt die Bayreuther Polizei in ihrem Polizeibericht eine „schlechte Idee”. Kurz darauf landete der Störenfried unfreiwillig auf dem Boden und verletzte sich am Kopf. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund seines Verhaltens erwarten ihn jetzt diverse Strafanzeigen. Lies auch: Am Freitag erfasste ein Lkw ein Fahrrad in Bayreuth.


Von Jürgen Lenkeit
north