Veröffentlicht am 13.03.2020 10:11
Veröffentlicht am 13.03.2020 10:11

SpVgg Bayreuth: Der Nächste bitte

Bleibt in Bayreuth: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth)
Bleibt in Bayreuth: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth)
Bleibt in Bayreuth: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth)
Bleibt in Bayreuth: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth)
Bleibt in Bayreuth: Sebastian Kolbe. (Foto: Peter Glaser / SpVgg Bayreuth)

BAYREUTH. Die Kaderplanung der SpVgg Bayreuth schreitet weiter voran und am Freitag gab es die nächste gute Nachricht: Auch Keeper Sebastian Kolbe bleibt bei der Altstadt.

Auf die schlechte Nachrichte der Spielabsage gegen Nürnberg gestern, folgten heute positive Neuigkeiten: Stammtorwart Kolbe hat für die kommende Regionalliga-Saison in Bayreuth unterschrieben. Der 24-jährige Schlussmann war 2018 vom SV Seligenporten nach Bayreuth gewechselt und absolvierte seitdem 63 von 67 möglichen Regionalliga-Partien - in der laufenden Spielzeit verpasste er keine Minute. „Sebastian ist ein wichtiger Rückhalt für unsere Mannschaft und hat sich während seiner Zeit hier toll entwickelt. Wir freuen uns, ihn im Verein halten zu können“, sagt der Sportliche und Technische Direktor Marcel Rozgonyi zur Verlängerung des Vertrags mit dem Torwart.

Kolbe selbst blickt positiv auf seine bislang eineinhalb Spielzeiten in Bayreuth zurück und freut sich auf die nächsten Schritte: „Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil der SpVgg sein zu dürfen. Während meiner Zeit hier hat sich ein wahnsinniger Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und den Fans entwickelt. Es macht mich stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, und ich freue mich darauf, in der kommenden Saison mit dem Verein hoffentlich viele Erfolge feiern zu können“, so der Schlussmann, der nach Patrick Weimar und Philip Messingschlager der dritte Spieler ist, der seinen Vertrag vorzeitig verlängerte.

Sportlich gesehen haben die Bayreuther aktuell Pause, das für Samstag geplante Heimspiel gegen Nürnberg II wurde abgesagt. Am Freitag gab der Bayerische Fußballverband nun bekannt, dass der Spielbetrieb in Bayern mindestens bis 23 . März pausiert.


Von Jessica Mohr
jm
north