menu
Das war’s mit Basketball medi Bayreuth | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 06.05.2022 09:31
Veröffentlicht am 06.05.2022 09:31

Das war’s mit Basketball medi Bayreuth

Das war’s mit Basketball medi Bayreuth (Foto: inBayreuth.de)
Das war’s mit Basketball medi Bayreuth (Foto: inBayreuth.de)
Das war’s mit Basketball medi Bayreuth (Foto: inBayreuth.de)
Das war’s mit Basketball medi Bayreuth (Foto: inBayreuth.de)
Das war’s mit Basketball medi Bayreuth (Foto: inBayreuth.de)

BAYREUTH. Letzter offizieller Termin für Mannschaft und Staff ist heute (06. Mai) ab 18 Uhr auf dem Herzogkeller. Dort verabschiedet sich das Team von Basketball medi Bayreuth von den Fans. Mit einem Gefühl der Erschöpfung und Erleichterung beendet Headcoach Raoul Korner seine letzte Saison in Bayreuth. Er hätte sich einen anderen Abgang gewünscht, sagt er im Gespräch mit inbayreuth. Er wollte den Fans noch einen Sieg schenken. Am Wochenende wird er in die Heimat, nach Wien, reisen und das Auto schon mal vollpacken mit persönlichen Sachen. Der erste Schritt in seine neue Zukunft.

Die Spieler mit amerikanischen Pass reisen ebenfalls am Wochenende ab. Die Begegnung mit den Fans auf dem Herzogkeller ist der letzte Pflichttermin.

Mannschaftskapitän Bastian Doreth wird sich erst einmal durch die Roughs der Golfplätze pflügen, bis die neue Saison beginnt.

Center Andreas Seiferth wartet noch auf einen neuen Vertrag in Bayreuth. Mit welchem Namenssponsor das neue Team in die Saison 2022/23 starten wird, hat der Club noch nicht gekannt gegeben.

Er würde gerne hierbleiben, so Andreas Seiferth am Rande des Sponsoren-Abschlussfestes. Er hat hier an der Uni studiert und fühlt sich wohl. „Bayreuth ist jedoch nicht meine einzige Option“, so der 2.09 Meter große Center, der seit der Saison 2016/17 für medi auf dem Parkett steht.

gmu/Ochsenfoto


Von Gabriele Munzert
north