Alle wichtigen Finanztransaktionen können weiterhin abgewickelt werden. Die Grundversorgung der zentralen Finanzdienstleistungen ist weiterhin sichergestellt. Persönliche Kontakte sollten allerdings auf ein Minimum reduziert werden. Aber die Sparkasse hat bereits vorgesorgt und hat wichtige Maßnahmen zur Sicherung der Finanzinfrastruktur getroffen. Beispielweise wurden wichtige Unternehmensbereiche auf mehrere Standorte aufgeteilt, dass sollte eine Filiale in die Quarantäne müssen, so könne trotzdem weiter gearbeitet werden. Interne Besprechungen und somit persönliche Kontakte wurden auf ein Minimum reduziert, indem beispielsweise Web-Gespräche stattfanden. Kundenveranstaltungen in der letzten Zeit wurden ebenfalls alle abgesagt. Die Sparkasse Bayreuth sichert allerdings zu, dass sie weiterhin telefonisch erreichbar ist, dass Online-Banking durchgeführt werden kann, die SB-Geräte ein-schließlich der Geldautomaten können durchgängig genutzt werden und die Systeme zur Abwicklung von Buchungs- und Überweisungsvorgängen funktionieren. Um soziale Kontakte zu reduzieren, da nur so der Virus eingedämmt werden kann, hat die Sparkasse die Kundengespräche ebenfalls auf ein Minimum reduziert. Nun schließt die Sparkasse ab Freitag einige Filialen, die SB-Bereiche bleiben weiterhin verfügbar. Auch die Briefkästen und Serviceboxen werden regelmäßig bedient. Folgende Standorte sind von der vorübergehenden Schließung betroffen: Weiterhin geöffnet bleiben: Möglich ist es nun durch Online- und Smartphone-Banking, telefonisch, per E-Mail oder via Chat mit der Sparkasse in Kontakt zu treten.