menu
Corona-Virus in Bayreuth: Haug muss für Miami Challenge absagen | inbayreuth.de
menu
Veröffentlicht am 12.03.2021 13:42
Veröffentlicht am 12.03.2021 13:42

Corona-Virus in Bayreuth: Haug muss für Miami Challenge absagen

Anne Haug musste sich in Quarantäne begeben. (Foto: PTO Professional Triathletes Organisation)
Anne Haug musste sich in Quarantäne begeben. (Foto: PTO Professional Triathletes Organisation)
Anne Haug musste sich in Quarantäne begeben. (Foto: PTO Professional Triathletes Organisation)
Anne Haug musste sich in Quarantäne begeben. (Foto: PTO Professional Triathletes Organisation)
Anne Haug musste sich in Quarantäne begeben. (Foto: PTO Professional Triathletes Organisation)

BAYREUTH/MIAMI.

Der erste große Tritahlon-Wettkampf des Jahres in Miami muss ohne Anne Haug stattfinden. Die Bayreutherin wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Anne Haug wollte eigentlich an diesem Freitag in Florida in die Saison starten.

Das Rennen in Miami wird bereits wie die Challenge Daytona im Dezember 2020 das nächste große Treffen der Triathlonstars sein. In Daytona bei den PTO Weltmeisterschaften feierte Haug trotz einer Zeitstrafe von zwei Minuten den Vizetitel. Aber nun ist die Bayreutherin zur Pause gezwungen, denn sie wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

„Leider wurde ich trotz aller Sicherheitsmaßnahmen, die ich über die letzten Monate getroffen habe, um mich gesund auf das Rennen in Miami vorzubereiten, positiv auf COVID-19 getestet. Diese Neuigkeiten sind verheerend, denn ich habe mich sehr gefreut, gegen die besten der Welt anzutreten”, schrieb Anne Haug auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal. „Seit ich positiv getestet wurde, habe ich aus dem Athleten-Hotel ausgecheckt, werde mich in Quarantäne begeben und mich an die Vorgaben halten. Ich wünsche meinen Kollegen viel Glück.”

Bereits nach ihrer Ankunft in den USA musste sie in Quaratäne. Nun, nach ihrem positiven Test, begibt sie sich aus dem Hotel der Athleten und in Isolation. Wann sie die Quarantäne verlassen darf und wieder nach Deutschland zurückkehrt, ist aktuell noch unklar. Aber Haug ließ verlauten: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mich im Moment gut fühle. Es wird hier gut auf mich geachtet. Bleibt gesund!”

ms


Von Jessica Mohr

jm

north