Dahoam is Dahoam Frühjahrstour 2019

BAYREUTH. Am Montag, 20. Mai, wurde auf dem Herzogkeller im Rahmen der 21. „Dahoam is Dahoam“-Tour. die 2325. Folge „Fit für die Feuerwehr“ der Serie gezeigt. Zahlreiche Fans konnte ihre Idole Bernhard Ulrich, Silke Popp, Tommy Schwimmer, Mira Mazumdar, Ferdinand Schmidt-Modrow, Horst Kummeth und Lucas Bauer hautnah erleben.

Die Schauspieler Bernhard Ulrich und Horst Kummeth moderierten den Abend gekonnt und witzig wobei sie immer wieder Kontakt mit dem Publikum suchten.

Horst Kummeth, als Apotheker Roland Bamberger ist seit Beginn der Serie dabei. Er liebt dieses Bad in der Menge. „Die Reaktionen der Zuschauer unmittelbar zu spüren und gemeinsam mit ihnen zu lachen ist das schönste Feedback“ sagt er.

Anschließend konnten die Zuschauer Handlungsvorschläge für künftige Folgen machen. Gewünscht wurde beispielsweise eine moderne Liebesgeschichte zwischen einem gleichgeschlechtlichen Paar. Zudem gab es die Möglichkeit direkt Fragen an die Schauspieler zustellen.

Erfolgsgeheimnis

Die Serie, die seit 2007 im Bayrischen Rundfunk läuft, hat bis heute nichts von ihrer Wirkung verloren. Ob jung oder alt, sämtlich Altersgruppen waren im Publikum vertreten. Eva, ein Fan aus dem Publikum, verfolgt die Serie seit Beginn, manchmal zusammen mit ihrer Oma.

Tommy Schwimmer, der den Junggesellen Florian Brunner verkörpert, erklärt sich das Erfolgsgeheimnis so: „Die Serie beinhalte authentische und liebenswürdige Charaktere, mit denen sich jeder individuell identifizieren könne. Außerdem liegt das Augenmerk nicht nur auf Intrigen, sondern auch auf zahlreichen liebevollen und lustigen Situationen.

Meet & Greet

Geduldig gaben die Darsteller fleißig Autogramme, auch Fotos mit den Fans waren möglich. gemeinsame Fotos.

lg