Veröffentlicht am 20.01.2021 10:00
Veröffentlicht am 20.01.2021 10:00

Bayreuther Tigers: Junioren-Nationalspieler unterschreibt

Neu bei den Tigers: Jan-Luca Schumacher. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Jan-Luca Schumacher. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Jan-Luca Schumacher. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Jan-Luca Schumacher. (Foto: Alex Vögel)
Neu bei den Tigers: Jan-Luca Schumacher. (Foto: Alex Vögel)

BAYREUTH. Die Bayreuth Tigers haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ein hoffnungsvolles Talent verpflichtet: Junioren-Nationalspieler Jan-Luca Schumachter unterschreibt einen Fördervertrag bis 2021/2022.

„Jan ist ein cleverer und smarter Spieler, der seinen Kopf einsetzt. Wir freuen uns, mit ihm einem weiteren jungen Talent die Chance geben zu können, sich Eiszeit erarbeiten zu können und sich in der Liga zu beweisen”, beschreibt Coach Petri Kujala den neuen Mann.

Schumacher, der in Essen geboren wurde, begann seine Karriere in Krefeld. 2017 zog es ihn dann schließlich in den Nachwuchs der Mannheimer. Dort wurde er mit seinem Team in drei Jahren zweimal DNL-Meister. Ebenfalls zweimal in Folge erzielte Schumacher die meisten Punkte in seinem Team. Im vergangenen Jahr, in welchem er auch erste Einsätze in der DEL2 bei den Heilbronner Falken erhielt, war Schumacher Top-Scorer der DNL.

Der Tigers-Neuzugang stand in der aktuellen Saion in Heilbronn unter Vertrag. Dort lief er sechsmal auf, anschließend ging er zur U-20-Weltmeisterschaft in Kandada. Dort schaffte es die Deutsche Mannschaft bis ins Viertelfinale, wo man knapp mit 1:2 dem Russischen Nationalteam unterlag.

Schumacher: „Ich möchte mir so viel Eiszeit wie möglich erspielen”

„Die WM war ein tolles Erlebnis und wir haben unser gesetztes Ziel erreicht. Obwohl wir durch einige Corona-Fälle zum Anfang gehandicapt waren, hat alles einen Riesenspaß gemacht. Ab sofort liegt mein Focus aber auf Bayreuth und den Spielen in der DEL2. Ich möchte mir so viel Eiszeit wie möglich erspielen und natürlich dem Team und den Jungs hier helfen, erfolgreich zu sein“, erklärt der junge Stürmer bei seinen ersten Trainingseinheiten im Bayreuther Tigerkäfig.


Von Jessica Mohr
jm
north