Veröffentlicht am 23.12.2020 12:00
Veröffentlicht am 23.12.2020 12:00

Nachrichten Bayreuth: Bayreuther Sportvereine spenden für Kinderwünsche

Anton Makarenko, Bastian Doreth, Antonia Mayer, Volker Beck, David Schreibelmayer und Ivan Kolozvary (v.li.). (Foto: Volker Beck)
Anton Makarenko, Bastian Doreth, Antonia Mayer, Volker Beck, David Schreibelmayer und Ivan Kolozvary (v.li.). (Foto: Volker Beck)
Anton Makarenko, Bastian Doreth, Antonia Mayer, Volker Beck, David Schreibelmayer und Ivan Kolozvary (v.li.). (Foto: Volker Beck)
Anton Makarenko, Bastian Doreth, Antonia Mayer, Volker Beck, David Schreibelmayer und Ivan Kolozvary (v.li.). (Foto: Volker Beck)
Anton Makarenko, Bastian Doreth, Antonia Mayer, Volker Beck, David Schreibelmayer und Ivan Kolozvary (v.li.). (Foto: Volker Beck)

BAYREUTH. Tolle Aktion von den Sportvereinen aus Bayreuth: Mehrere Teams haben zusammengelegt und Geld gespendet. Damit sollen Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt werden.

Organisiert wurde die Aktion von Volker Beck, den man unter anderem durch seine langjährige Tätigkeit als Funktionär beim FSV Bayreuth kennt. Aktuell ist er Landesligaspielleiter. Diese Aktion hat er allerdings ganz privat und ehrenamtlich betreut. „Es geht darum, den Kindern zu helfen. Ich habe ganz gute Kontakte und somit die Kapitäne der Mannschaften angefragt. Mir war es wichtig, dass ich das Geld nicht von den Vereinen, sondern von der Mannschaft selbst bekomme. Den Vereinen geht es schon schlecht genug in der aktuellen Situation. Es ist wirklich toll, dass die Teams sehr gerne mitgemacht haben und insgesamt 1000 Euro gespendet wurden“, freut sich Volker Beck.

Am Mittwoch übergaben die Kapitäne Bastian Doreth (

medi bayreuth

), Anton Makarenko ( SpVgg Bayreuth ), David Schreibelmayer (

HaSpo Bayreuth

), Ivan Kolozvary (

Bayreuth Tigers

) und Antonia Mayer (

BSV 98 Bayreuth

) den Scheck in Höhe von 1000 Euro an Volker Beck. Alle fünf Spielführer hatten in ihrer jeweiligen Mannschaft das Geld gesammelt. Von der Spende werden nun Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt.

Makarenko: „Es war uns eine Herzensangelegenheit”

„Es war uns als Mannschaft eine Herzensangelegenheit bei der Spendenaktion für die Kinderweihnachtswünsche mitzumachen. Es ist eine gute Sache, die wir gerne unterstützen. Ein ganz besonderer Dank gilt Volker Beck, der die Idee hatte, die Bayreuther Sportvereine daran teilhaben zu lassen“, sagte Altstadt-Kapitän Makarenko.

Diese Aktion ist in diesen schwierigen Zeiten natürlich auch ein Zeichen des Zusammenhalts. Für Volker Beck etwas, woran es auf jeden Fall anzusetzen gilt: „Es sind alles unterschiedliche Sportarten, die nun zusammenhelfen. Da muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen und auch an nächstes Jahr denken. Alle müssen zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Wenn du gemeinsam an einem Strang ziehst, erreichst du viel mehr.“


Von Jessica Mohr
jm
north