Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur

Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Teekultur (Foto: Jessica Mohr)

BAYREUTH.

Um Kunden, Angestellte und auch sich selber zu schützen hat Petra Bock, Inhaberin des Ladens „Teekultur”, beschlossen den Laden in der Corona-Krise zu schließen.

„Ich möchte behaupten, dass meine Kunden und auch wir natürlich sehr vorsichtig sind, allerdings gibt es noch immer Menschen, die sich in der Stadt einfach nur die Zeit vertreiben wollen. Und genau diese Menschen sind nicht vorsichtig, fassen alles an und achten nicht auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter”, so Petra Bock.

Deshalb hat die Inhaberin beschlossen den regulären Verkauf einzustellen und stattdessen durch Lieferungen, Abholungen oder auch Versand für ihre Kunden da zu sein. „Es kann ein Abholtermin telefonisch mit mir abgemacht werden und ich bin dann zur vereinbarten Zeit im Laden und gebe das Paket raus, wenn der Kunde da ist. Bezahlt werden kann dann per Rechnung”.

Die Kosten decke dieser Service zwar nicht ab, aber Petra Bock möchte weiterhin für ihre Kunden da sein und ihnen gerade in dieser schweren Zeit einen gewissen Service bieten, und ihnen die Möglichkeit bieten sich mit einer Tasse Tee zurückzuziehen und die Krise für eine Weile zu vergessen.

„Aber auch viele Kunden sorgen sich natürlich um mich und meinen Laden”, erklärt die Ladeninhaberin, „den Leuten ist es wichtig, dass die Geschäfte in der Innenstadt bestehen bleiben. Ich bekomme für meine Versand- und Liefermöglichkeit viel positive Resonanz und die Kunden bestellen natürlich auch, damit wir es zusammen durch die Krise schaffen”.


Von Jessica Mohr
jm
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