Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV

Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV (Foto: Jessica Mohr)
Bayreuther in der Corona-Krise: Roemers XV (Foto: Jessica Mohr)

BAYREUTH.

Auch das Roemers XV hat seit 13. März aufgrund der Corona-Krise noch vor den behördlichen Anordnungen geschlossen. Florian Schulz war es besonders wichtig, seine Kunden und sein Personal zu schützen. „Durch diesen 'Zwangsurlaub' haben wir Renovierungen in Angriff genommen, wie beispielsweise die Wände zu streichen und einen neuen Boden zu verlegen”, so der Inhaber. Alles, was dem ihm nun übrig bleibt, ist abzuwarten, wann er wieder öffnen darf und vor allem zu welchen Bedingungen.

Auch hier ist die Ungewissheit das Schlimmste. „Das Nachtleben steht gewissermaßen im Regen. Denn schließlich weiß man bei Bars und Diskotheken nicht einmal einen ungefähren Zeitraum der Wiedereröffnungen”.

„Mein Team besteht nur aus Aushilfen, somit musste ich keine Kurzarbeit anmelden, aber ich musste alle freistellen”, erklärt Florian Schulz. „Wir sind ein Team und da sorgt man sich schließlich umeinander. Trotzdem hoffe ich, dass ich mit dem gleichen Team starten kann als ich schließen musste.”

Viele seiner Stammgäste melden sich regelmäßig und fragen nach, wann ihre Lieblingsbar denn endlich wieder öffnen darf. Doch die Antwort auf diese Frage weiß derzeit niemand. Aber jeder freut sich schon jetzt auf die Wiedereröffnung.

„Wir müssen abwarten und können bis jetzt nur sagen, dass wir uns unheimlich freuen, wenn mein Team und ich unsere Gäste im Roemers XV wieder begrüßen dürfen”, so Florian Schulz abschließend.


Von Jessica Mohr
jm
north