BAYREUTH.
Der
ist es wichtig auch in der Corona-Krise weiterhin für ihre Kunden da zu sein. Aus diesem Grund ist der Lieferdienst der Metzgerei in Zeiten der Corona-Krise noch gefragter als sonst.
„Die aktuelle Entwicklung in unserem Land erfordern von jedem einzelnen ein hohes Maß an Verantwortung!”, so Helmut Parzen, der Geschäftsführer der Metzgerei Parzen . Deshalb sorgt sie als regionaler Nahversorger dafür, dass die Menschen in der Region auch in Krisenzeiten immer mit frischen Fleisch- und Wurstwaren, Backwaren sowie anderen Grundnahrungsmitteln versorgt werden.
„Hygiene steht bei uns an erster Stelle! Unser Verkaufspersonal ist angehalten nach jedem Kassiervorgang die Hände zu waschen! Am Wochenende haben wir ausschließlich eine Person an der Kasse. Desinfektionsmittel steht auch für unsere Kunden im Verkaufsraum bereit”, so Helmut Parzen. Einen Abstand von 1,5 - 2 m sei oberstes Gebot! Zudem lässt die Metzgerei nur maximal 5 Kunden zeitgleich in den Verkaufsraum.
Und je nach Möglichkeit und Wunsch können die Kunden auch vom bargeldlosen Bezahlen Gebrauch machen. Damit die Warte- und Einkaufszeiten verkürzt werden, können sie gerne telefonisch vorbestellen. Um Menschen aus der Risikogruppe zu schützen hat die Metzgerei Parzen auch einen Lieferservice eingerichtet. „So hoffen wir, dass wir und unsere Kunden gesund bleiben. Und sind voller Zuversicht das wir so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren.”
Eine Bitte allerdings hat Helmut Parzen noch: „Unterstützen Sie bitte Ihre regionalen Bäcker und Metzger, damit wir kleinen Handwerksbetriebe die Krise überstehen können. Bleiben Sie bitte gesund!”